VU+ Duo 4k SE VTI Image installieren.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sdamberg schrieb:

      Hallo,
      meine DUO 4K hat den Geist aufgeben (Sat Tuner defekt). Aufgrund der noch bestandenen Gewährleistung habe ich die Box retuniert.
      Ich überlege mir die d´Duo 4K Se zu bestellen.

      Hast Du als Ersatz die Duo 4K SE bekommen bzw. wie viel mußtest Du aufzahlen?
    • Joe Kolade schrieb:

      Muss bzw. soll man den Receiver also erst mit dem Basis-Image vollständig einrichten oder kann man auf der nagelneuen Box direkt ein neues Image installieren?
      Klar man kann VTI sofort installieren, aber zur Sicherheit sollte man mit dem Basis-Image (Original-Images) erst mal die Funktionen testen.
      Wenn dort alles OK ist, einfach danach das VTI Images flashen.
    • Man kann immer auch wieder zurück zum Originalimage, und unser Boardsponsor nimmt auch Geräte mit VTI im Zweifels-, oder Garantiefall zurück.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Nach der Installation erstmal "Blau, Grün, Grün" drücken, damit wird das VTI auf den neusten Stand gebracht wird.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Guten Tag.
      Ich habe das selbe/ein ähnliches Problem: Schon mehrfach habe ich versucht meine neue Box (VU+DUO 4K SE) "richtig" lauffähig zu machen! Das fällt besonders schwer, wenn man nur einen Kernobst PC (Apple) hat. Da fängt es schon damit an, dass auch der alte USB Stick mit 2GB nicht so formatiert werden kann, wie es die Box braucht! Zum Glück konnte mir ein Bekannter einen alten Windows Laptop ausleihen mit dem ich das dann geschafft habe. Allerdings funktioniert das Flashen trotzdem nicht!

      Eigentlich bin ich ja etwas frustriert: Von einer Dreambox One kommend, welche solche Probleme nicht hatte,weil sie im Originalzustand funktioniert hat. Jedenfalls z.B. der Zugriff zur Mediathek. Was die VU+ mir mit Original Image nicht erlaubt! Schade, ich habe mehr erwartet.

      Aber Egal, jetzt brauche ich halt einfach mal Eure Hilfe um mit der Box weiter zu kommen. Das Wiki lesen kann ich aber es hat bisher nicht geholfen.

      Konkret: Ich muss erst mal den Bootloader aktualisieren, richtig?
      Muss dazu der USB Stick ausschließlich (?) den Ordner "vuplus" und darin den Unterordner "duo" und darin die Dateien "cfe_cfe_auto.bin" und "update.txt" enthalten?
      Denn folgt man dem Wiki habe ich diese Struktur /vuplus/duo/vuplus/duo/cfe_cfe_.... !
    • Keine Ahnung was du da im Wiki wo gefunden hast, ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass das da so fehlerhaft drin steht!

      Ordnerstruktur: /vuplus/<boxname>/<files>

      Wenn du wirklich duo als Boxname hast, bist du ziemlich falsch. (Ich meine für die erste Duo war der Name "bcm750" oder so.) Es gibt inzwischen eine ganze Reihe von Boxen mit Duo im Namen: Duo, Duo2, Duo4k, Duo4kSE. Und alle benutzen ihre eigene Ordnerstruktur. Für die Duo4kSE sollte das /vuplus/duo4kse/... sein.

      Wenn du irgendwas mit "cfe" im Namen gefunden hast, ist das für die alten Boxen mit MIPS-Prozessor. Und damit ziemlich falsch. (Kannst du glücklicherweise gar nicht flashen ^^ ).

      Ich bin übrigens mit meinem Kern-Obst sehr viel zufriedener als mit den Fenster-Dingern.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • TV-Junkie1701 schrieb:

      Klar kannst direkt VTI nehmen, und über den Bootloader braucht Du Dir keine Gedanken zu machen. Die Box ist neu, das ist das neueseste drauf :)
      Schön wärs! Weil VTI konnte ich nicht flashen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mm735 ()

    • @mm735
      Dann wäre es sinnvoll, mal ganz genau zu beschreiben, wie du das machst und bei welchem Schritt du scheiterst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @rdamas

      :/ ---> guggst du: (Leider funktioniert copy/paste hier nicht, also von Hand): 141025

      VU+duo 4k SE gibt es da nicht!

      Aber was muss ich jetzt tun?

      Ich habe offensichtlich nicht VTI für ...4kSE verwendet! ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich hatte nur kurz Power berührt und jetzt nochmal versucht und etwas länger die Power Touchfläche berührt -> Voila! Da tut sich was!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mm735 ()