[Erledigt] Nach Neustart der Box immer ZDF

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Nach Neustart der Box immer ZDF

    Hallo zusammen,

    immer wenn ich meine Box neustarte oder sie aus dem Deep Standby hole, ist der Sender der dargestellt wird ZDF. Dies ist im Bouquet mein zweites Programm. Gibt es da eine Möglichkeit, dass es wie früher das letzte Program ist?

    Viele Grüße,
    kyreon
  • Senderliste aufrufen, auf gewünschten Sender gehen, Menütaste drücken und Sender als Startkanal festlegen auswählen
  • Ja du könntest den Startkanal auf das gewünschte Programm ändern ;)
    Gehe in die Kanalliste und gehe dort auf den gewünschten Sender (nicht umschalten)
    Jetzt drücke da mal die Menütaste und wähle dort als Startkanal festlegen.

    Edit: und wieder zu langsam ;(
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Habe ich die Frage falsch verstanden oder die Antworten ?
    Der TE möchte doch, das das zuletzt gesehene Programm wieder erscheint, wenn er die Box startet, die Antworten zielen aber darauf ab, einen Sender fest auszuwählen!
    Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
    Infos hier und natürlich da :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Wahrscheinlich liegst du richtig. Ich dachte, er wollte den letzten Sender aus seinem Bouquet als Startsender festlegen.

    Wenn der zuletzt gesehene Sender gemeint ist, muss er ZDF als eingestellten Startkanal deaktivieren. Da geht anaIog zur Aktivierung.
  • man kann den "Startkanal" auch deaktivieren. Wenn man zuletzt einen exotischen Sender geschaut hat könnte es aber passieren, dass die Box beim starten aus stromlos eine falsche Uhrzeit bekommt. Zudem, wenn man zuletzt einen Schmuddelsender geguckt hat und am Morgen Minderjährige die Box starten, könnte das kontraproduktiv sein. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • hgdo schrieb:

    Wahrscheinlich liegst du richtig. Ich dachte, er wollte den letzten Sender aus seinem Bouquet als Startsender festlegen.
    Ja so hatte ich das auch verstanden
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Der TE meldet sich nicht mehr. Ich gehe davon aus, das er das "richtig" falsch aus versehen gemacht hat und das Problem gelöst ist :D
    Also, er hat ZDF als Startsender deaktiviert, ohne zu wissen, das das jetzt richtig war, weil die Antworten eigentlich anders herum waren :)
    Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
    Infos hier und natürlich da :D
  • Entschuldigt die späte Antwort :)

    Durch den Hinweis, dass es sowas wie ein Startsender gibt konnte ich das Problem lösen. Alleine der Hinweis war für mich die Lösung.

    Ich wollte den Startsender entfernen und durch die Anleitung, wie ich ihn setzten kann wusste ich dann auch wie ich ihn entfernen kann. Somit habe ich das von mir gewünschte Verhalten wieder.