Probleme bei der Einrichtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme bei der Einrichtung

      Hallo, ich versuche gerade meinen neuen VU+ UNO 4K Se einzurichten. Schon bei der Kanalsuche funktioniert es nicht so recht. Ich habe die Einstellung so wie in der mitgelieferten Bedienungsanleitung gemacht , aber der Receiver findet nur 86 Kanäle, was doch recht wenig ist.

      der Receiver ist über ein Antennenkabe an der SAT Anlage angeschlossen ins im Netzwerk per LAN Kabel eingebunden.

      Viele Grüße Johannes
    • Wie hast du denn die Tuner eingestellt? An welchen Anschluss steckt das Antennenkabel?
      von hinten links gesehen ist Tuner A

      Sat Anlage ist vermutlich eine klassische, also kein unicable, richtig?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Hallo, ja Satanlage ist eine klassische. Ich habe den von hinten gesehen in den linken Anschluss gesteckt. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass ich bei der Tuner Einstellung auf einzeln gehen kann, das habe ich jetzt mal gemacht und ich mache erneut einen Sendersuchlauf. Ich bin mal gespannt.
    • Hallo, ich bin mal wieder da. Ich habe das Problem am bei der Kanalinstallation gefunden, die eine SAT-Dose wurde wie es aussieht vom Elektriker nicht richtig verklemmt. Ich habe die andere Dose genommen, dann ging es.
      Jetzt habe ich das nächste Problem. Ich möchte mein ebenfalls fast neues Synology NAS als Festplatte nutzen. Am NAS ist hoffentlich alles richtig eingerichtet, an der VU+ bin ich schon beim ersten Punkt hängengeblieben. „Blau (VTI Panel).
      Ich gehe mal stark davon aus, dass ich das installieren muss. Habe ich dieses VTI-Panel auch, wenn ich nach dem Link den mir RickX da geschickt hat vorgehe und dieses VTI Image herunterlade?
      Ichnwürde das mit einem USB Sick probieren, kann ich da an der VU+ was kaputt machen?

      Viele Grüße
      Johannes
    • Das VTi-Panel bekommst du, und nur dann, wenn du VTi installierst. Dabei kann man an der Box nichts kaputt machen, wenn man sich an die Anleitung hält.

      Bei der Herstellung der Verbindung zum NAS hilft dieser Wiki-Artikel: Freigaben-Verwaltung – Vu+ WIKI
    • Nein, du bekommst keine Probleme bzgl. Garantie der Box
      :)

      ps. in deinem Profil könnte etwas eingetragen werden - schau mal wie andere das machen ^^

      hier das VTI für deine uno4kse:
      vuplus-support.org/wbb4/vtisof….00/Vu%2B%20Uno%204K%20SE
    • Hallo, mit Hilfe der tollen Anleitung im Forum habe ich das mit dem NAS wirklich hingekriegt und das sogar ohne größere Komplikationen.;-)))))).
      Wenn ich außerhalb des Heimnetzes eine Sendung programmieren möchte, brauche ich so einen VPN Tunnel in der Fritzbox, richtig?

      Viele Grüße

      Johannes
    • Ja, richtig, VPN einrichten, dann von extern darüber verbinden und der Rest funktioniert wie zu Hause.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo, jetzt habe ich gestern nach der Anleitung von Computerbild einen VPN Tunnel eingerichtet . Irgendwie funktioniert das aber alles nicht so recht . Wenn ich die auf myfritz erstellten Zugangsdaten in einem Internetbrowser eingebe, kann ich auf meine FRITZ!Box zugreifen. Aber ich kann nicht auf die VU+ zugreifen, auch nicht wenn ich auf die IP der VU+ in der FRITZ!Box tippe. Was mache ich falsch, muss ich an der VU+ noch was umstellen. Unten habe ich einen Link von der Anleitung der Erstellung des VPU Tunnels anhängt.
      Viele Grüße Johannes


      VPN: FritzBox einrichten und Vorteile nutzen - COMPUTER BILD
    • Mit welchem Gerät willst du per VPN in dein Heimnetz? Dafür gibt es von AVM bessere Anleitungen.

      Die verlinkte Anleitung halte ich (nach flüchtigem Lsen) für ungeeignet bzw. unnötig umständlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo @hgdo, vielen , vielen Dank für den Link. Hat super geklappt und war total einfach.
      Welche App ist denn zu empfehlen, um die VU+ Receiver zu programmieren?
      Ich habe mir die e²Remote lite heruntergeladen, die gefällt mir eigentlich gut, bin am überlegen mir da die Kaufversion zu holen. Dann habe ich noch die Enigmote gekauft, aber da schaffe ich es nicht eine EPG Ansicht einzustellen. Habt ihr noch einen Tipp.

      Das ist hier echt ein tolles Forum, ich hätte vor drei Wochen niemals daran geglaubt, dass ich die VU+ Box eingerichte bekomme. Mit Hilfe dieses super Forums habe ich es geschafft mein NAS (das ich auch erst seit drei Wochen habe und das auch nur mit Hilfe eines Helfers aus dem Synology Forum so richtig zum Laufen bekommen habe) als Aufnahmemedium zu konfigurieren und diesen VPN Tunnel einzurichten.

      Vielen , vielen Dank
    • Ich verwende e2Remote Pro und fast noch lieber dreaMote, das es aber nicht mehr gibt.

      Du könntest dir auch mal telly'mote ansehen.
    • Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Meine UNO 4K läuft dank eurer Hilfe gut, jetzt möchte ich mir für das Wohnzimmer einen zweiten Receiver zulegen. Es sollte ja erst der Zero 4K werden aber das habe ich verworfen und werde nun doch einen zweiten UNO 4K dazunehmen.
      Ich denke , ich kann den ganz einfach so wie den ersten konfigurieren und dann auch aufbaue Aufnahmen die sich auf dem NAS befinden zugreifen, oder?
      Hätte der DUO 4K erhebliche Vorteile gegenüber des UNO 4K . Ich kann die Vergleichstabelle anschauen, aber mir als Laien sagen die technischen Daten halt nicht so viel.

      Viele Grüße Johannes
    • Für dein Vorhaben genügt die Uno dicke, die Zero aber auch :D
      Mach von der jetzigen Uno eine Imagesicherung und flash damit die Neue. Einzug die Netzwerkeinstellungen müssen ggf. angepasst werden.
      Mitdenken = Freude schenken