Vu+ Ultimo 4k welche Festplatte einbauen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Ultimo 4k welche Festplatte einbauen ?

      Hallo,

      habe mir nach 6 Jahren Duo2 eine der letzten 4K Ultimo gegönnt.
      Frage: Kann ich mir eine ganz normale 2,5 Zoll 1 TB SSD (zb. Sandisk) einbauen ? Oder eher eine herkömmliche Festplatte in 2,5 ?

      Frage 2: Sollte ich die Festplatte schon vorher am Rechner in exFat formatieren bevor ich diese einbaue ?

      Danke Holger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gigantis2000 ()

    • Ja, kannst eine ganz normale 2,5 Zoll 1 TB SSD einbauen.

      Nein, die SSD wird besser im Receiver eingebaut und dann initialisiert (= formatiert), und dann bitte mit ext4 als Filesystem (exFAT wird dir dort hoffentlich nicht angeboten).
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ich habe in einer der Ultimo 4K eine 1TB SanDisk, in einer anderen eine 2TB Samsung EVO laufen- Beide, wie von gigantis2000 beschrieben, in den Receivern initialisiert und formatiert. Sie laufen beide völlig problemlos.
      Die Ultimo 4K empfiehlt übrigens die Formatierung EXT4 für interne Festplatten /SSD in der zugehörigen Menü-Auswahl.
    • Hallo zusammen ich würde gerne meine 3,5 Platte von Toshiba auch tauschen da sie probleme macht die platte ist von 2016 mit 2tb von toshiba. Gestern hing sich die box komplett auf bei timeshift damit timeshipft geht muss man mehrmals pause dann wieder stop usw drücken bis es geht. Habe die Box grade aufgeschraubt und hatte ich eine crucial mx500 liegen wegen der größe diese würde sich aber so einfach nicht befestigen lassen da die lochabstände usw nicht passen gibts hierfür ein rahmen zu kaufen oder müsste man selber was bauen ? oder gibt es eine ssd die direkt passt sollte 1tb sein das reicht denke ich.
    • Intensi schrieb:

      wegen der größe diese würde sich aber so einfach nicht befestigen lassen da die lochabstände usw nicht passen gibts hierfür ein rahmen zu kaufen
      Gib in Google mal ein "einbau ssd 2,5 3 zoll" ein...

      Hast Du deine alte Platte schon mit fsck gecheckt?
      Das geht auch aus dem Menü der Box.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()