gefundene Sat sender werden nicht übernommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gefundene Sat sender werden nicht übernommen

      hallo Leute
      habe gestern meine vu duo 4k bekommen und Sie die ganze nacht versucht zu Programmieren.
      also nur Astra 19.2 ---1Kabel zur Satschüssel direkt--
      Recever findet über 1000 sender,aber beim verlassen der suchfunktion wird kein Sender übernommen
      so das ich kein einziges programm habe.
      beim einspielen von Sender listen klappt es aber ich möchte selber meine sender suchen und einstellen.
      ist jemandem dieses problem bekannt.
      gruss
    • Suchlauf wie folgt:

      1.JPG
      (dies bedeutet, das Kabel am oberen SAT-Anschluss des
      DVB-S2X Twin Tuners anschließen)!



      Nach Abschluss des Suchlaufes öffnet sich das Bouquet Menü welches komplett leer ist.
      Hier müssen zuerst eigene Bouquets angelegt werden oder über die gelbe Taste
      einen Provider auswählen und dann den Sender (schon kommt ein Bild).

      2.JPG

      Auf dem Bild sind bereits angelegte Favoriten zu sehen.
      Diese Favoriten Liste ist jedoch nach dem Erst-Scan leer.

      Einzig die Rubriken "Alle" oder "Satelliten" oder "Provider" enthalten die Sender!
      Standardmäßig ist jedoch "Favoriten" ausgewählt, da kann nichts kommen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Rainbird-1 ()

    • Benutze eines der vielen Programme für PC/Mac/Handy um deine eigenen Favoriten-Listen ("Bouquet") zu erstellen. Geht auch mit dem Browser, wenn du dort die IP deiner Box eingibst. Dort gibt es ebenfalls einen Bouquet-Editor.

      Notfalls halt direkt an der Box, wenn du in der Kanalliste bist, Menu drücken. Ist so aber echt mühsam.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • habe das neue 15 VTI drauf und wie gesagt beim hochfahren der box kommt nichts dann muss ich den provider oder sat auswählen,dann ist das bild da nun verschiebe ich es
      ins bouquet und siehe da es ist wieder nichts da.
      bin enteuscht von der Box mit meiner alten solo2 geht das alles anderst suchlauf gestartet danach ist alles da
    • habe die festplatte von der solo2 in die duo 4k eingebaut und es lässt sich nichts abgespeichertes von der solo auf die duo übertragen bzw.es wird nichts angezeigt.
      Im menü wo mann die einstellungen wieder herstellen kann gibt es nichts oder die duo erkennt es nicht.
      bin von einer box zur anderen aber sinnlos--kacke
    • neky schrieb:

      bin enteuscht von der Box mit meiner alten solo2 geht das alles anderst suchlauf gestartet danach ist alles da
      Sorry dass das jetzt hart klingt, aber: du hast nicht verstanden, wie in Enigma2-Boxen Favoriten-Listen (auch Bouquets genannt) benutzt und verwaltet werden. Auch bei deiner Solo2 ist das im Auslieferungszustand nicht anders.

      Kurz zusammengefasst (auch das steht oben schon mal erklärt): deine Box hat nach dem Sendersuchlauf verschiedene Listen:
      - unter "Alle" (roter Button, wenn du in der Senderliste bist) eine Liste aller gefundenen Sender aller Quellen (Sat, Kabel, DVB-T, SatIP).
      - unter "Satelliten" (grüne Taste, wenn du in der Senderliste bist) alle Quellen auswählbar, darunter dann alle Sender dieser Quelle.
      - unter "Provider" (gelbe Taste, ...) alle Sender nach Anbieter-Kennung aufgeschlüsselt
      - unter "Favoriten" (bauen Taste, ...) die Sender, so wie du sie in Bouquets sortiert und zugewiesen hast. Diese Liste ist anfangs leer, da musst du selber was für machen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • mag sein das das so ist wie Du das beschreibst,aber dafür ist doch das forum da um es menschen wie mir zu erklären -zu helfen oder.
      habe es soweit verstanden das ich die boquet Selber erstellen muss und die sender da rein verschieben muss.
      wäre gur wenn Sie mir einen link senden für ein programm das das kann .
      danke und nichts für ungut
    • neky schrieb:

      nein- weis nicht wie das geht
      Gerätemanager – Vu+ WIKI

      Nicht initialisieren, oder formatieren, nur einhängen/mounten.

      Eventuell hast Du da noch Dateien von "BackupSuite" drauf. Wenn es einen Ordner "BackupSuite" auf der Festplatte gibt, geht das.
      Ich glaube, Du musst die Dateien umbenennen, also wo solo2 steht, auf duo4k ändern.
      Ich würde aber nur die Kanalliste/Bouquets wieder einspielen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Genau das hätte ich auch empfohlen und zwar ausschließlich.
      Wenn jemand eine Festplatte nicht eingehängt bekommt, bzw. keine Bouquets erstellen kann,
      ist die Variante über BackupSuite überzogen, da wie bereits erwähnt noch Dateien umbenannt werden müssen!

      DreamBoxEdit => Dateien von Box holen => Rechte Seite Bouquets anlegen => Sender reinkopieren => auf die Box zurückspielen fertig!
      Und Astra HD benötigt ein Abo nur um die letzten Probleme vielleicht zu klären, warum HD Sender nicht hell werden!

      Und das ist bei jeder Box gleich, zumindest dass die Bouquets am Anfang leer sind.
      Das hat rein Garnichts damit zu tun dass nichts gespeichert wurde. Es ist alles in der satellites.xml vorhanden!

      bitte mal alle Dateien aus der bouquets.rar in das Verzeichnis: /etc/enigma2/
      kopieren und Berechtigungen auf "644" setzen z.B. mit FileZilla

      oder

      Dateien über DreamBoxEdit von der Box holen, die Dateien aus der bouquets.rar ins gleiche Verzeichnis kopieren
      und zurück zur Box übertragen!

      vuplus-support.org/wbb4/index.…bba7ea30b5570ac98551f8f57
      vuplus-support.org/wbb4/index.…bba7ea30b5570ac98551f8f57