Servus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TV-Junkie1701 schrieb:

      versuche es mal damit unter Windows. Ganz wichtig, die Festplatte nicht von Windows initialisieren lassen oder sonst was damit machen.
      Tool installieren, Festplatte an den Pc anklemmen, Daten herunterladen. Die .rec ist immer eine Große Datei, und die Festplatte hat nicht Fat 24 ( das waren die alten TF)
      TFtool

      SUPER! Da geht was.....

      DANKE!

      Habe jetzt ein paar Dateien auf meinen PC kopiert und jetzt auf den Mac Mini übertragen.

      Funktioniert!!! :) :) :)

      Beim Kopieren wurden aber auch 2 weitere Dateien erstellt.
      Brauche ich die?
      Sind die für was gut?

      Bildschirmfoto 2020-11-26 um 09.40.24.png
    • In der einen stehen wohl die sendungsdetails, in der 2. die etwas größer ist, wurde gebraucht zum Springen. Brauchst Du hier nicht.
      Ob es reicht, die .rec in .ts umzubenennen, weiß ich wiederum nicht
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • @Kinofan

      Du hast die Lösung mit dem TF tool bereits gefunden. (HD auslesen und auch ins ts Format konvertieren). Zusätzlich kann Dir bei der Aufgabe (rec nach ts überführen) auch die SW TS Doctor 3.0 helfen. Hiermit kannst Du Den rec stream editieren und ggf. Werbung oder Überhänge rausschneiden. Zusätzlich reduziert die SW die Dateigröße um mehr als 35%. Ist vielleicht auch hilfreich.