VUplus duo 4k se DVB S2X FBC Twin keine Kanäle !!??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach ein Woche versuchen glaub ich mein problem ein "bug" ist.

      Mein "alter" uno 4k se mit 100% gleichen einstellungen arbeitet 100% gut.
      Mein neuen Duo 4k se wirkt, aber ich kann kein diseqc switch installieren, dann hab ich kein bild mehr auf alle "diseqc satelliten"

      Tuner A - C - D - E haben ein Unicable LNB ( Inverto-IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP)
      Tuner B Mit nur 1 sat angeschlossen arbeitet , wenn ich ein diseqc switch eingebe dann kein bild mehr auf diese sats. Ich sehe auch dass tuner B dann gar nicht selektiert wirt (im bild wird tuner C selectiert ??) . Wenn ich dann zurück gehe nach 1 sat gefiguration geht nichts mehr auf tune B und muss ich alles löschen mit den gelber tasten.

      - Ich habe den Duo neu geflashed ohne HD order andere backup zurück zu setzen. (letzte VTI15)
      - Ich habe ein alten diseqc switch probiert. Bild auf Uno, Kein auf DUO ( gleiche parameter)
      - Ich habe den tuner von uno und duo getauscht, beide sind naturlich Vuplus DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X)
      - Auf beide boxen die neuste "Hans settings" geladen. ( Holändischer settingslist, die ein mahl im monat updated ist)
      - Ich habe die neuste satellite.XML hochgeladen

      Jetzt hab ich doch alles gemacht denk ich mir....
      Hat jemand noch ein idee?

      Help, Hilfe, Aiuto,

      Grüsse aus Holland, Bolliebol

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bolliebol ()

    • Schon mal gesicherte Einstellungen (nicht Imagesicherung) der UNO 4K auf der Duo 4K SE eingespielt? Satkabel gleich verbunden wie die an der UNO 4K angeschlossen waren? Wenn bei den Diseqc Einstellungen eine Orbitposition fehlt, dann die satellite.XML von der Uno 4K auf die Duo4KSe kopieren. VTI u. U. im Image nur Astra & Hotbird und nicht alle Orbitpositionen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke Radar, aber ich habe auf beide Boxen die neuesten settings hochgeladen und auch noch die sattelite.xml ausprobiert. Ich auch bild wenn ich nicht diseqc auf B selektiere, dann kann es auch die satellite.xml nich sein.
    • bevor Diseqc B konfiguriert, die Einstellung von Diseqc A auch bestätigt (grüne Taste wenn ich nicht irre)? Dies halt wenn für diesen Tuner die erweiterten Einstellungen nutzt. Poste uns einfach mal einen Screenshot (Tuner A & Tuner B) der Einstellungen. Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich bestätige immer mit den grüne taste. Arbeitet auch einwandfrei auf meinen Uno. Das find ich zo fremd.
      Dateien
      • Overzicht.png

        (280,79 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tuner A.png

        (97,99 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tuner B.png

        (73,54 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Du empfaengst über Unicable Astra 23.5 und über Tuner B Legacy Astra 19. Vermutlich verstehe ich was falsch, wenn die Tuner so konfiguriert, funktioniert Astra 23.5 nicht mehr? Beide Boxen gleichzeitig wirst ja nicht in Betrieb haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich hab nur einer box in betrieb. ( Ich hab den Uno nur noch gebraucht um zum testen und nachdem geht er nach die Familie) . Auf tuner A ist astra 23.5 ( für Holland) un normale weise auf B Astra 19.2 und Astra 23.5 mit diseqc. In Vorbild tuner B hab ich nur einer satellit konfiguriert, dann hab ich auch bild auf 19.2 Wann ich 2 satelliten konfigurier auf B gehts nicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bolliebol ()

    • Ich möchte gerne noch mal an meinen ersten Post (#2) erinnern.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Es gibt 2 Satellitenschüsseln, 1 mal mit den Unicable-LNB 23.5 + eine mit 1 LNB für Astra 19 & 1 LNB für Astra 23.5 & 1 Diseqc-Schalter? Sinnvoll ist so eine Konfiguration eher nicht, da ja mindestens 4 Tuner Astra 23.5 schon über Unicable empfangen können. Die restlichen 4 Tuner empfangen dann Astra 19. Ein Diseqc Astra 19 (Legacy) LNB und Unicable-LNB 23.5 ist ja nicht moegliech. Wenn ich nicht irre, bietet Dein LNB ja nur max. 4 SCR-Frequenzen an. Fernwartung ist halt oft etwas schwierig.
    • Ich sehe es ähnlich wie @Radar
      @bolliebol ich würde an Deiner Stelle die Anlage komplett entrümpeln, dieser Mischbetrieb kann irgendwie nicht gut sein
      Also. entweder auf einer Schüssel 2 Wideband LNB, oder jeweils an einer Schüssel ein Wideband LNB und entsprechend ausgerichtet.
      Darunter halt ein Unicable Schalter, der genügend SCR hat, ggf mehere Ausgänge, oder sogar noch Legacy ausgänge (für Altgeräte). Der Schalter regelt das dann schon, was wo empfangen wird.
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Danke für alle hilfe aber ich glaube nicht dass es falsch ist was ich mache. Warum:

      Mit 100% gleiche einstellungen hat meiner UNO mehrere jahren gut funktioniert. ( mit Openpli und VTI)

      Warum diese einstellungen: Die ganze familie schaut nur Holländische fernsehen, darum 4x astra23.5 (tuner A,C,D,E). Für mich sind andere satelliten auf tuner B.

      Für jetzt denk ich dass ein bisschen warte und ein neuer versuch mache in einige Wochen.

      Für allen, gutes Wochenende
    • Du kannst ja, wie von @Radar vorgeschlagen, die gesicherten Einstellungen der Uno 4K SE auf die Duo 4K SE überspielen. (BackupSuite)
      Wenn es dann am selben Satanschluss nicht geht, kannst Du Dir sicher sein.
      Vorher eine Image-Sicherung machen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • hab jetzt nochmal nachgelesen. Korrigiere mich, wenn ich was falsch verstanden habe. Lt. Post 15 gibt es bei Dir ein Unicable LNB, ausgerichtet auf 23.5 + 1 Single LNB Astra 19 + 1 Single LNB 28.2 Grad. Im Bild oben Tuner B aber nur Astra 19 und kein 28.2 Grad. Du musst Modus Diseqc A/B auswählen und dann Port A Astra 19 und Port B 28.2 Grad. Könnte aber auch sein Port A 28.2 und Port B Astra 19. Wir wissen nicht an welchen Eingang vom Diseqc Schalter welcher LNB hängt. Sofern in der Konfiguration kein 28.2 auswählbar, fehlt diese Orbitposition in der satellite.xml. Bei Tuner B darfst auf keinen Fall Astra 23.5 auswählen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()