Datei im Explorer über nicht verfügbares Laufwerk ziehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Datei im Explorer über nicht verfügbares Laufwerk ziehen

      Ich schon wieder ;(
      Hab jetzt ne halbe Stunde gegugelt aber nur Lösungen gefunden, die nicht zu meinemn Problem passen...

      Mich nervt es seit Ewigkeiten, dass folgendes im Windows Explorer immer wieder passiert - ich hoffe ich kann es verständlich beschreiben

      ich greife eine Datei mit der Maus und will sie auf ein anderes Laufwerk kopieren, dabei bewege ich des öfteren die Maus zu früh auf der linke Seite und ziehe mit gedrückter Maustaste die Maus über ein Laufwerk, dass gerade offline ist, mit dem Erfolg, dass für ne gefühlte Ewigkeit die Sanduhr erscheint, da alleine das drüberstreichen mit der Maus Windows wohl schon veranlasst, den Inhalt dieses Laufwrks zu prüfen.
      Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu verkürzen oder besser noch zu verhindern?
      Die Triviallösung : "Bleib einfach mit der Maus von der linken Seite weg" kenne ich schon ;)
    • Statt mit der linken Maustaste, die rechte nehmen und im Kontextmenü kopieren wählen ist für dich keine Option?

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Klar, das geht natürlich auch. Aber es ist bei mir "so drin", dass ich z.B. eine Datei greife und sie auf einen Programmlink auf den Desktop ziehe. Dabei spare ich mir das Programm über'n Doppelklick zu öffnen, mit zwei Klicks den Datei-öffnen-Dialog zu öffnen, auf die Datei zu navigieren... Du weisst was ich meine. Dabei gerate ich dann immer mal wieder mit der Maus über verbundenes Netzlaufwerrk, das gerade offline ist und das nervt wie Sau. Ich würde dieses - in meinen Augen äußerst schräge - Verhalten gerne abstellen, da ich die Maustatste nicht loslasse und für Windoof genauso wenig eine Veranlassung besteht, auf dieses Laufwerk zuzugreifen wie wenn ich ohne "gegriffene" Datei mit der Maus drüber fahre