[Erledigt] Bildfehler / Bildaussetzer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Bildfehler / Bildaussetzer

    Hallo Gemeinde,

    immer wieder flackert das Bild, und setzt auch manchmal komplett aus. :think1:
    Ich habe den UNO per mitgeliefertem Kabel direkt am Philips HDMI2 angesteckt.

    Was soll ich kontrollieren, welche Infos darf ich euch präsentieren ? :crazy2:

    Danke!
    Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
    VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
  • Du könntest z.B. bei so einer Fehlermeldung dazuschreiben,
    • welchen Box Du wirklich hast (eine Uno ist nicht),
    • wie Du empfängst (Sat oder Kabel)
    • welche Signalstärke SNR% angezeigt wird
    • ob das Problem bei freien oder verschlüsselten Sendern auftritt
    • ob das Problem auch beim Ansehen von Aufnahmen passiert
    • ...
    Wir sitzen nicht vor deiner Box und sehen nicht, was passiert.
    Darum helfen Informationen...
  • - HW siehe Profil (links), gerade aktualisiert
    - das Problem ist generell, kein Bezug auf eine Aufnahme oder laufende Sendung und sporadisch nicht statisch
    - viele Grafikfehler des OSD (rauschen)
    - ist das HDMI Kabel dass original beiliegt qualitativ OK? oder nur bis zu eine gewisse Auflösung / Frequenz
    - wo kann ich die SNR% sehen (ich werde danach suchen), am Sat-Empfang liegt das nicht, der alte Topfield läuft ohne Probleme.
    Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
    VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
  • OK Taste drücken, dann in der Infobar, je nach Skin SNR & AGC Wert sichtbar. Mal anderen HDMI Eingang am TV nutzen. AVR gibt es ja keinen. Tuner Konfiguration sieht wie aus? Das alte Gerät wird ja keinen FBC Tuner haben. Sofern 1 Antennenkabel, das auch am richtigen Eingang angeschlossen? Bei allen Sendern das Problem, oder nur bei den Verschluesselten?
    OT
    Auf Smartphones teilweise das Profil nicht sichtbar, deshalb bitte im Titel und in den Beiträgen die Box beim richtigen kompletten Namen benennen.
    /OT

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • geschafft
    Dateien
    Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
    VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

  • @471101

    :D

    Kannst du eigentlich selbst was erkennen auf dem Bild? Ein wenig kann man erahnen. Das Bild gehört wohl eigentlich zu SDD später eingesetzt, Systemressourcen korrekt freigegeben?

    Nach dem, was @RickX dort geschrieben hat, ist wohl alles in Ordnung mit dem Flashspeicher,
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()