Aufnahmen in Trashbin werden möglicherweise von selbst gelöscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen in Trashbin werden möglicherweise von selbst gelöscht

      Hallo,
      ich nehme öfters auf, die Platte wird immer wieder benutzt.
      Nun habe ich (im Homeoffice :-)) einiges wegschauen können.
      Nach dem Schauen gelöscht mit Rot in den Papierkorb.
      Im Papierkorb hat sich eine Menge angesammelt, aber meine Platte ist gross genug, ich hatte keine Notwendigkeit, zu löschen.

      Dann ruft meine Mutter an, ob ich noch das Prominenten-Special von WWM hätte.
      Zwar im Papierkorb, aber klar doch.

      Aber Ach, es ist nicht mehr drin, und viele andere Aufnahmen auch.
      Aber nicht komplett leer, viele Aufnahmen sind noch da, zuletzt hinzugefügt am 3.11.

      Nun bin ich verwundert, auch, weil der Haken bei "Aufnahme ohne Nachfrage lösche" nicht gesetzt ist.

      Meine Fragen:
      Gibt es noch eine andere Einstellungen, die Aufnahmen ohne Zutun löscht?
      Gibt es ein Log, wo man schauen kann, was wann wie wo gelöscht wurde? Nein, Das Debug-Log ist wohl nicht eingeschaltet oder man sagt mir, wo ich das prüfen kann.

      Danke.
      Dateien
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bew100 ()

    • @bew100

      Vielleicht diese, falls du den datenbankbasierten Papierkorb verwendest:

      VU+ Wiki schrieb:

      Das automatische Löschen des datenbankbasierten Papierkorbs kann über Menue - VTI - Einstellungen Aufnahmen - Kapitel Papierkorb oder über den Menuepunkt Aufgaben eingerichtet werden.
      Oder geht es hier um das EMC? Das hat seine eigenen Einstellungen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Dibagger ist der Held!
      Tatsächlich ist das so ein Punkt, den ein normaler Nutzer der Box nicht verteht und auch nicht weiss, dass es sich hier um verschiedene Dinge handelt.

      Eine Überprüfung der Einstellungen vom EMC ergab wirklich, dass das EMC seinen eigenen Papierkorb mitbringt und die Einstellung auf "Lösche nach 3 Tagen" gesetzt war.

      Sollte die Vor-Einstellung nicht eigentlich auf "Nicht automatisch löschen" stehen?

      Gerade in der digitalen Welt sind gelöschte Daten verlorene Daten.
      Danke also für den Hinweis, siehe Screenshot.

      Hier kann zu.
      Dateien
      • EMC.jpg

        (49,49 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.
    • Na ja, Du löschst Dateien und beschwerst Dich dann darüber, dass die Dateien auch tatsächlich gelöscht werden... :think1:
      Und EMC ist nicht Bestandteil des Images - Du hast es also irgendwann selber installiert. Und da sollte man sich vielleicht mal mit den Einstellungen des Plugins beschäftigen.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man