DUO2 reagiert sehr langsam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DUO2 reagiert sehr langsam

      Ich habe die DUO2 seit der ersten Stunde, also seit 2012 im Dauerbetrieb. Die Box ist auf einmal sehr langsam, beim Umschalten erscheint ewig der Kreisel loading oder auch das Booten dauert extremst lange. Softwaremäßig wurde nichts verändert.
      Habe dann mal die Festplatte abgeklemmt auch weiterhin alles sehr langsam und quasi unbedienbar. Kondesatoren scheinen auch iO zu sein, gehe aber von einem Hardwardefekt aus, bloß was?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von user232 ()

    • Netzwerkverbindung ist alles ok?
      Kürzlich AEL installiert?
      Flash überprüft, ob da was rein läuft?
      Werden in der EPG Liste Bilder genutzt und wo liegen die ggf?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Dann wird sie auch mit dem aktuellen VTi normal laufen, wenn du das neu einrichtest.

      AEL ist das Plugin Advanced EventLibrary
    • Hab jetzt VTI drauf und wieder gleiches, dann OpenATV auch selbiges und jetzt das Originalimage macht nun auch Probleme. Die Box ist mMn defekt. Ich habe ja schon seit Monaten nichts verändert gehabt und auf einmal wurde die Box extrem langsam quasi unbedienbar. AEL hatte ich nicht installiert gehabt.

      Habe jetzt mal die Festplatte ausgebaut und VTI geflashd, es scheint wieder zu funktionieren. Habe die Festplatte mal mit Crystaldiskinfo getestet, alles ok, vlt ist der SATA-Anschluss am Mainboard defekt.
      Hab nun die UNO4k als Hauptbox mit ext Festplatte laufen und die DUO2 nur noch als Client, vorher umgekehrt und somit auch ok.
    • Könnte die Box auf der nicht mehr vorhandenen Festplatte was finden wollen? Dein Profil in Bezug auf installiertes Image ja leider leer. Aktivier den Log, vielleicht kann man da sehen wo es klemmt. Ich lese in der Signatur Duo 2 teildefekt. Geht es um diese Box? Das mit Server und Client hast die Änderung auf der/den Box(en) berichtigt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ja es geht um die DUO2, die nun ohne Festplatte als Client fungiert. Die Box zapped ohne Festplatte ganz normal die Sender durch, streame ich von der UNO4K (Server) geht das meistens nur solange bis ich schnellen vorlauf betätige, dann kommt wieder der Spinner der nicht aufhört.
      Sorry wie aktiviere ich den log?

      Edit: Habs gefunden
      Log aktivieren über Menue -> VTI -> Einstellungen System & runterscrollen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von user232 ()

    • pruef mal die Pfade der epg.dat und vom EMC. Grosse Spinneraktionen kann ich keine sehen. Ich hab auf keiner meiner Boxen VLC installiert, ohne zu wissen ob das in Deinen Fall notwendig ist.
    • VLC habe ich auch nicht installiert. Ich habe zugelich eine zero4k mit gleicher Konfiguration und da geht alles problemlos. epg.dat ist genauso eingerichtet wie bei meiner Zero4k, auch da keine Probleme.
      Ich glaube, wenn die DUO2 etwas höhere CPU-Last hat dann streikt sie. Ich bin mir ziemlich sicher sie ist defekt. Wenn ich streame ruckelt es, d.h nur Sekundenweise ist ein laufendes Bild zu sehen, dann dauerts wieder minutenlang bis es weiter geht.
    • da die Box mit dem original VU Image keine Probleme hat, vermute ich, im Rahmen von Fernwartung, keinen Hardwaredefekt. Du schreibst in der Signatur "teildefekt". Gehe davon aus, dass damit nicht die Festplatte bzw. der " aktuelle Fehler" gemeint ist. Vielleicht meldet sich wer Anderer der den Log besser interpretieren kann.