Fehler - Im EMC werden die Ordnername nur halb dargestellt.Warum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehler - Im EMC werden die Ordnername nur halb dargestellt.Warum?

      Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe ein wenig an den Skins rumgespielt.

      Leider ist nun irgendwas defekt. Im EMC kommen die Ordner immer nur noch zur Hälfte. Auch wenn ich die alte skin.xml einspiele oder mir den Default-Skin auswähle ist es weiterhin defekt. Was ist das? Wie bekommt man das wieder weg?

      Siehe Anhänge.
      Dateien
    • also zuerst mal ist das kein Bug, sondern du hast irgendwas verbastelt ;)
      da ist ja einfach die Schriftgrösse zu gross eingestellt
      hast du deinen alten Skin und Skinpart wieder aktiviert ? welche nutzt du?

      Wenn dir nix mehr einfällt, kannst ja einfach eine aktuelle Imagesicherung wieder einspielen.
      So lange, wie du dabei bist, hast du ja sowas sicher ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Das einzige was ich geändert habe, waren die XML-Dateien in /usr/share/enigma2/MetrixFHD/. Hiervon hatte ich aber ein Backup und habe die Originaldateien wieder hochgeladen. Es sind also wieder die Original-Skindaten drin.

      Und auch wenn ich auf den anderen Default-Skin umschalte, sieht es genauso aus. Und an dem habe ich gar nichts geändert.

      Ein altes Image will ich nur ungern einspielen, weil es schon sehr alt ist.


      [ EDIT TITLE: Du hast natürlich recht, es ist kein Bug sondern ein mir unbekannter Fehler. Ich habe es korrigiert ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von franki_s ()

    • dann hast du ja eines schon mal gelernt ;) 8)

      die Box hast ja sicher schon mal komplett neu gestartet - auch, wenn GUI reichen müsste

      eine Variante wäre noch, den Skin einmal zu deinstallieren und neu zu installieren
      dann müsste ja alles wieder original sein

      Und OT: Fehler ist ja einfach nur Deutsch für Bug ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • franki_s schrieb:

      Das einzige was ich geändert habe, waren die XML-Dateien in /usr/share/enigma2/MetrixFHD/.
      Der Skin sieht nicht mehr richtig aus... und das einzige, was Du geändert hast sind die Skin-Dateien... ;)

      Um welchen Skin geht es da? Im Profil steht der Metrix...

      Du schreibst, dass der Fehler bleibt, auch wenn Du auf den Default-Skin wechselst.
      Wenn Du auf einen komplett anderen Skin wechselst, muss das doch komplett anders aussehen...
      Bist Du sicher, dass Du wirklich das GUI immer richtig neu startest und deine Änderungen auch übernommen werden?
    • Box box habe ich schon mehrfach neugestartet. Mit Neustart, Ausschalten und Strom aus.

      Edit: Der Fehler tritt scheinbar nur im MetrixFHD. Anders als oben in meinem Screenshot noch zu sehen, ist im Default Vu_HD_1080P alles ok. Den Screenshot vom Default Vu_HD_1080P hatte ich gemacht, nachdem beim Umschalten der MetrixFHD einen Fehler verursacht hatte. Scheinbar übernimmt es dann den Fehler aus dem MetrixFHD.
      Nun ist nur das Merkwürdige, dass ich im MetrixFHD bereits die Original-Daten hochgeladen habe. Ich hatte vor meinen Änderungen per FTP alles aus dem Ordner usr/share/enigma2/ heruntergeladen.

      Hat irgendwer einen Hinweis, in welchem Skinpart die EMC Liste und die Timer im MetrixFHD liegen? Dann könnte ich mir die mal ansehen und die Schrift manuell editieren. Ich finde diese Skinparts leider in der skin.xml nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von franki_s ()

    • Kannst Du mal einen Screenshot vom Default-Skin machen?
      ... und mal sagen, welchen Skin Du tatsächlich verwendest und geändert hast?

      Ich habe noch nicht gesehen, dass eine Änderung in einem Skin Auswirkungen auf enen ganz anderen Skin hat und dort dann genauso aussieht...
    • Welche skin.xml hast du denn bearbeitet?
      Die skin.xml unter /usr/share/enigma2/
      oder die skin.xml unter /usr/share/enigma2/"skinname"


      Hänge deine xml. bitte mal an
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ich habe den unter /usr/share/enigma2/MetrixFHD/ bearbeitet. Anbei die Datei.

      Mit dieser XML sieht das EMC bei mir so aus, wie im ebenfalls beiliegenden Screenshot. Die Namen der Verzeichnisse sind unten abgeschnitten.
      Dateien
      • skin.xml

        (630,96 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Bild entfernt, da es das schon im 1. Beitrag gibt