Löschen einer Aufnahme funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Löschen einer Aufnahme funktioniert nicht

      Hallo an alle VU+ Fans,

      seit 2 Tagen und ca. 15 Löschversuchen gebe ich jetzt auf und frage Euch woran das liegen könnte.
      Ich versuche die Aufnahme zu löschen, sie verschwindet auch kurzzeitig aus den "Aufgenommenen Dateien".
      Wenn ich eine andere Aufnahme starte, fertig gucke und dann diese lösche, sehe ich die schon vorher gelöschte wieder und kann diese sogar immer noch abspielen.

      Ich habe keinerlei Ahnung, wie das sein kann. Verstehen tue ich das auch nicht. Ich nutze, genau wie bei all meinen anderen Löschungen, genau den selben Vorgang.
      Ciao,
      Julia
    • @juwel1998

      Es ist nur eine einzige ganz bestimmte Aufnahme, die sich nicht löschen läßt? Vielleicht gibt es irgendeinen Fehler dabei. Hast du einen Papierkorb aktiviert? Auf welchem Medium liegt die Aufnahme denn?

      Wenn es tatsächlich nur ein Einzelfall ist, würde ich die Aufnahme einfach per FTP oder einen Filebrowser löschen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Enthält der Name der Aufnahme eventuell unübliche Sonderzeichen? Dann kannst du diese ggfs nur über andere Wege löschen.
      - vom PC aus
      - über die Linux CLI
    • @ Dibagger

      es ist nur eine einzige Aufnahme, die sich nicht löschen läßt.
      Papierkorb ist soweit ich weiß nicht aktiviert - alle anderen Aufnahmen sind dann ja aus der Auflistung der Aufnhamen raus.

      Aufgenommene Dateien: /media/hdd/

      Wie geht das Löschen per FTP oder per Filebrowser? Ich habe keinen Plan


      @anudanan

      nein, der Titel hat keinerlei Sonderzeichen.
      Wie kann ich das über PC löschen?
      Ciao,
      Julia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von juwel1998 ()

    • Bei Windowsim fileexplorer auf die Box gehen und

      \\ip-adresse-der-box

      eingeben.

      Wenn das nicht geht, könnte man die Linux CLI versuchen. Auf die kommst du über der WEBinterface der Box unter Extras

      Dann muss du aber noch die Befehle erklärt bekommen dazu
    • Oder per FTP auf die Box gehen. Mit einem geeigneten FTP-Client auf dem PC geht das ganz gut.
      Empfohlen wird hier oft Filezilla, ich persönlich verwende schon seit langem WinSCP dazu.

      Im FTP-Client eine Verbindung zur Box öffnen und dann dort in den Pfad /media/hdd/movies navigieren.
      Da siehst Du dann alle Dateien, die dort liegen. Dort kannst Du dann auch Dateien markieren und löschen.

      Es gibt verschiedene Wege, um vom PC mehr oder weniger bequem auf die Platte in der Box zuzugreifen.
    • Erst mal, vielen Dank für Eure Tips. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


      @anudanan

      dann müßte ich bestimmt den PC per Lan Kabel mit der Box verbinden, oder?


      @ RickX

      wie geht das denn mit dem FTP Klienten? Filezilla auf PC/Laptop runterladen, dann PC/Laptop per LAN mit der VU+ verbinden.
      Sorry, aber mit diesen Dingen, FTP und so, kenne ich mich nämlich NULL aus.
      Ciao,
      Julia
    • Ja, den PC muss du immer bei allen Varianten (auch ftp) über das Netzwerk mit der Box verbinden.

      Arbeitet die Box bei dir aktuell nicht im Netzwerk? Hängt die Box ohne Netzwerk und Internetzugang bei dir am TV?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • juwel1998 schrieb:

      dann müßte ich bestimmt den PC per Lan Kabel mit der Box verbinden, oder?
      nicht direkt, sondern über den Router per LAN oder WLAN
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • @anudanan

      genau, meine Box ist eigentlich ein besserer "Festplattenrekorder". Die neuen Images lade ich aber runter.


      @ satt-seher

      die Box per LAN-Kabel an Router und PC/Laptop per WLAN?
      Ciao,
      Julia
    • Das wäre eine Möglichkeit. Box an den Router mit LAN Kabel und Rechner per WLAN im gleichen Netzwerk