[Erledigt] Neu Starten / Meldung please wait

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Neu Starten / Meldung please wait

    Hallo zusammen,

    ich hab seit der Vorwoche die Duo 4K SE.

    Bisher wenn ich den GUI oder die Box neu gestartet habe kam die Frau mit Schwarzen Hintergrund und "please wait".. und dann hat die Box auf einen normalen SAT-Kanal geschalten.
    Seit gestern merke ich, dass die Frau mit schwarzen Hintergrund und "please wait" bleibt - egal wie lange ich warte. Drücke ich jedoch die Kanalwechseltaste, dann kommt ich ganz normal auf meine SAT-Kanäle.

    Wenn sie im Standby ist und ich einschalte, dann startet sie mit ORF2 (genauso wie ich als Startkanal eingestellt habe.

    Sonst würde alles funktionieren.. Muss ich mir Gedanken machen ob die Box da irgendwo hängen bleibt?
  • @RickX

    wenn ich sie aus dem Sandby einschalte kommt ORF2 und es funktioniert.

    Nur wenn ich die Box komplett runterfahre und hochfahre oder bspw. den GUI neu starte, dann kommt die Frau in Schwarz und "pleas wait"... und das würde dann ewig stehen bleiben das Bild, wenn ich nicht auf die "Kanalvor/zurück"-Teste drücke. Denn dann kommt das normale Fernsehbild (bei mir ORF weil ich ORF 1-3 als erste gereiht habe).
  • Was passiert, wenn Du nach dem Einschalten nicht umschaltest, sondern erstmal mit OK die Infobar aufrufst?

    Welcher Sender wird angezeigt und welche SNR% ?

    Wenn die Box nach dem Einschalten kein TV-Signal hat, bleibt das Boot-Bild stehen.
    Die Frage ist also, auf welchem Kanal die Box nach dem Booten eingestellt ist und ob es Empfang gibt.
  • statt Kanal vor/zurück mal OK drücken. Infobar sollte Dir anzeigen welcher Sender gerade aktiv ist. Startkanaele bei mir immer unverschlüsselte Sender.
  • ok danke - hab mal ZDF als Startkanal festgelegt & dann den GUI neu gestartet. Funktioniert sofort problemlos.

    Dann hab ich wieder ORF2 als Startkanal aktiviert & es funktioniert jetzt auch... Komisch... aber es beruhigt mich, dass da nix größeres ist

    Danke Euch :)