Vergleich Duo2 mit Duo4KSE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergleich Duo2 mit Duo4KSE

      Da ich selbst keine Möglichkeit habe, einen Vergleich zwischen der Duo2 und der Duo4KSE vorzunehmen, es aber inzwischen mehrere Leute gibt, die von der Duo2 auf die Duo4KSE umgestiegen sind, würde ich von ihnen gern erfahren, ob sie Unterschiede in der Bildqualität bei HD- und bei SD-TV-Sendern feststellen konnten.
      Darüber hinaus interessiert mich, ob die in der Backup-Sicherung der Duo2 gespeicherten Plugins, Konfiguration und Kanallisten problemlos in die Duo4KSE übertragen werden konnten.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Edgar1 schrieb:



      Darüber hinaus interessiert mich, ob die in der Backup-Sicherung der Duo2 gespeicherten Plugins, Konfiguration und Kanallisten problemlos in die Duo4KSE übertragen werden konnten.
      Soweit kann alles übernommen werden, auch werden die Plugins je nach Verfügbarkeit mit installiert.
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Du bist im falschen Bereich, jedoch:

      Bildqualität ist die gleiche

      Kanallisten übernehmen geht immer problemlos sowohl mit Backupsuite als auch z.B. dreamboxedit

      Plug-Ins und Konfiguration auch, allerdings müsste alles auch für die Duo 4K SE verfügbar sein-

      und meiner Meinung nach ist eine Neueinrichtung vernünftiger.

      oscam-Einstellungen lassen sich auch händisch speichern und wieder herstellen

      Viel Erfolg ;)
    • Tr8or schrieb:

      Es Muss immer vom USB Stick gebootet werden um die Wiederherstellung zu starten.
      Das geht mit "Automatic Full Backup" problemlos... :8)

      schakal007 schrieb:

      Bildqualität ist die gleiche
      Na ja, ich wusste garnicht das die Duo2 4k kann... ;)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Von 4K war nie die Rede. Es wurde nach der Bildqualität von SD- und HD-Sendern gefragt und da ist die Bildqualität gleich.

      Einfach alles lesen und Zitate nicht aus dem Zusammenhang reißen!
    • Ja und nun?
      Die Duo4k hat im FHD Bereich auch die bessere Bildqualität meine ich. Hab es grad mal verglichen auf einem 65 Zoll OLED... :8)
      Aber gut, kann jeder für sich entscheiden.

      Und weiter muss man auch nicht immer alles zu wörtlich nehmem.
      Mein Einwand war mit einen ;) gekennzeichnet und so war er auch gemeint.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • @Phelbes: wie sieht es im A-nalogbereich bei Dir aus? :D

      Wurde auch nicht nachgefragt, aber Du hast bestimmt verglichen...............
    • Ich verkneife mir jetzt mal die Antwort... :D
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Ich schätze mal, dass keine weiteren Vergleichsbeschreibungen kommen werden.
      Wir können die Diskussion deshalb beenden.
      Ich bedanke mich bei allen, die mir eine Entscheidungshilfe gegeben haben bei der Frage, ob es für mich zur Zeit sinnvoll ist, mich von einer noch ausgezeichnet funktionierenden Duo2 zugunsten einer neu anzuschaffenden Duo4KSE zu trennen.
      Mein Fazit sieht folgendermaßen aus:
      Da ich auf den Geschwindigkeitsvorteil der Duo4KSE verzichten kann,
      die Bildqualität der Duo4KSE gegenüber der Duo2 unverändert ist,
      die Anzahl der UHD-TV-Programme noch sehr überschaubar ist,
      ich ungern auf das VFD-Display der Duo2 verzichten möchte,
      werde ich vorerst bei der Duo2 bleiben.
      Sollte demnächst ein schwerwiegender Defekt bei meiner Duo2 auftreten, weiß ich, dass ich bei einer Duo4KSE gut aufgehoben sein würde.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Falls du die Lautstärke über die VU+ FB steuern möchtest, die Duo 4k se kann eventuell kein A3 Downmix.
    • Das wäre mir neu, dass die Duo4k SE kein Downmix kann...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Die Duo4Kse kann selbstverständlich downmix.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Phelbes schrieb:

      Die Duo4Kse kann selbstverständlich downmix.
      So selbstverständlich finde ich es nicht.
      Die Duo 4 konnte es damals nicht.
    • Doch, kann sie auch. Kann natürlich sein, dass du irgendwelche Files mit Formaten hast, bei denen es nicht geht.