Externe Festplatten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externe Festplatten

      Guten Morgen an alle,
      ich habe gestern nach dem Installieren des VTI Images 15.0 auf einer VU+ uno 4k se vollgendes Problem.

      Externe Festplatte1 eingehängt als HDD Aufnahmefad etc. alles eingestellt soweit ganz gut und funktioniert nur wenn ich die PVR Taste drücke komme ich nicht in den Ordner Movies sondern in die FB Strucktur mit allen Ordnern. Kann man das auch irgendwo einrichten?
      Ich habe noch 3 weitere externe Festplatten wie gehe ich damit vor das ich nur noch umstecken muß und sie mir dann mit der PVR Taste die jeweiligen Filme zeigen und auch die Aufnahmefade etc. erkannt wird.
      Bei der 2.FB die ich als HDD1 eingehängt habe habe ich die Aufnahmepfade zusätzlich zu der ersten HDD erstellt und das scheint zu klappen nur wenn ich die PVR Taste drücke bleibt der TV schwarz und wechselt wieder ins TV Programm.

      Was mache ich falsch das ich die Filme der 2. FB nicht angezeigt bekomme.

      MfG ruebezahl71
      VU+ Solo 4K und VU+ Uno SE
    • Wofür steht bei dir das FB?
      Fritzbox, Fernbedienung, oder Festblatte?

      Du mußt dir für die anderen Festplatten Lesezeichen setzten.
      Dann kannst du sie durch zweimal PVR Taste drücken, direkt auswählen.
      Du kannst dann auch die Farbtasten personalisieren und damit anwählen.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Ja, die müssen natürlich eingehängt sein.
      Lesezeichen – Vu+ WIKI

      Im Wort Festplatte kommt kein "B" vor, daher die Nachfrage,...neue Kreation? ;)

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • ruebezahl71 schrieb:

      nur wenn ich die PVR Taste drücke komme ich nicht in den Ordner Movies sondern in die FB Strucktur mit allen Ordnern.
      Du kannst in Menü - VTi - Einstellungen Aufnahmen - Beginn/Ende der Wiedergabe (2/6) das Startverzeichnis für Filmliste festlegen.
    • Gestern Abend noch mal getestet.
      2 Festplatten eingehangen und jede im Aufnahmepfad alles angelegt. Aber nur bei der erste Festplatte zeigt er mir die Filme bei der 2. geht er immer zurück zum TV Programm, da hilft auch kein 2x PVR drücken.

      Habe ich noch was vergessen?

      MfG ruebezahl71
      VU+ Solo 4K und VU+ Uno SE
    • #hgdo die erste Festplatte aus dem USB raus und die neue dran.
      Problem ist folgendes
      Vor paar Jahren haben die Bekannten (Rentner)viele Filme aufgenommen und so mehrere Festplatten voll gemacht. Die sie jetzt gerne nach belieben ansehen wollen.
      Deswegen müsste es ohne großen Aufwand gehen. Ein USB Hub mit allen Festplatten am Receiver wäre das noch eine Möglichkeit?
      VU+ Solo 4K und VU+ Uno SE
    • Die ewige Wechselei taugt auch nichts.
      Es sollte dann aber ein aktiver USB Hub sein.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Nur so gefragt.
      Bei den aktuellen FP-(Festplatten) Preisen pro Terabyte wäre es doch möglich, alles auf eine neue FP zu kopieren.
      Wie gross sind denn die andere, alten Festplatten?
      Vielleicht sogar auf eine FP, die man intern einbauen kann?
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.
    • Sollte ich keine Links posten dürfen, bitte löschen.
      Media-Markt hat aktuell wohl wieder Angebote für Festplatten.
      Was da mittlerweile an Grösse geht, da war so gar ich überrascht.

      Hier ein 6TB von WD, für 100 Euro

      Aber krass, es geht auch 14 TB oder mehr in einem Standard-Gehäuse, wo "früher" die 500 GB Platten drin waren.

      Edit by hgdo: unzulässigen Link zu Fremdshop entfernt. Bitte Boardregeln beachten!
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Lass uns da kurz reden.
      Ich würde das zwar auch sagen, aber warum eigentlich?
      Die Platten würden nur dann laufen, wenn sie im Zugriff sind.
      Standby der Platten oder auch mittlerweile in der FB einstellbar, spart schon mal die Energie und die Mechanik.
      Einbinden über \\fritz.box (oder eigenen vergebenen Namen) macht den Zugriff auch einfach.
      Anbinden mit richtigem Switch mit 1GB ist auch schnell genug.
      Wenn man will, kann man Freigaben auch über das Internet teilen.

      Wie ist Deine Meinung?
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Nur abspielen von Aufnahmen sollte mit der Fritzbox klappen. Aufnehmen oder Timeshift hier schon öfters gelesen, dass es Probleme geben soll. Wenn Beides schon vorhanden, ausprobieren. Der Flaschenhals dabei aber nicht das Netzwerk.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()