Kein abgesichter Modus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein abgesichter Modus

      Also, ich bin kein Profi, kein Anfänger.
      Ich betreibe eine " alte " vu+ UNO.
      Vti 11.x Image.

      Ich versuche seit Tagen ein neues skin zu installieren. Next, Nemesis, metrixreloaded...egal was. Nach der Installation hängt die Kiste beim Booten. Ich kann die Tussi im Bootvorgang nicht mehr sehen.!

      Ich habe vti zero vorher benutzt um Speicher frei zu machen etc. Nichts geht. Ob über den feed oder manuell als ipk Installation.

      Warum gibt es im Jahr 2020 keinen abgesichtern Modus für so eine Box??

      Beim kleinsten Fehler kann man studieren gehen oder neu flashen ,
      Das kanns doch nicht sein oder???
    • Es gibt aber die Möglichkeit ein Imagebackup zu machen, wenn du diese Funktion nicht nutzt dann bist du selber schuld. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Im Jahr 2020 sollte sich herumgesprochen haben, das man ein funktionierendes Imagebackup parat haben sollte :wall1:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • das ist ein Empfangsgerät mit abgespeckten Linux und kein richtiger PC. Was aber immer geht, das Image im Vorfeld sichern. Stichwort Backupsuite. Nicht jeder Skin für VTI geeignet. Mit lange gelbe Taste wird Dir der Speicherstatus angezeigt. Ich habe auf der alten UNO einen einfachen Skin (MuteSpectator, oder so aehnlich) installiert. Nur mit VTI-ZerO kann man nicht so viel Flashspeicher frei machen. Man kann noch auf einen USB Datenstick "Auslagern". Wenn die Box im Netzwerk nicht mehr erreichbar, kannst Dich ja nicht mehr mit der Festplatte verbinden. Wenn die Festplatte an einen Windowsrechner haengst, brauchst Treiber für das EXT3/4 System von Linux. Gibt es, und nicht erst seit 2020 :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @flybynight1969

      probiere ob du per FTP auf die VU kommst. Dann könntest die die zuletzt versuchten Skins manuell löschen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • flybynight1969 schrieb:

      hab ich gelesen. Aber wie komme ich nach einem Crash an das Image auf der Festplatte?
      Gelesen, aber wohl nicht (richtig) verstanden.
      Das Backup stellt man wieder her und ist auf dem vorherigen Stand. Dazu braucht man kein Image auf der Festplatte.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • ... und wenn das Image-Backup tatsächlich nur auf der internen Platte sein sollte, kommt man da auch dran.

      Wenn die Box wegen eines Skin-Fehlers oder zu wenig freiem Flash das Enigma2 nicht starten kann, ist vermutlich die Linux-Ebene trotzdem oben und die Box im Netzwerk erreichbar.

      Und selbst, wenn das nicht funktionieren sollte, gibt es Wege.
      Du lädst ein VTI-Image runter, flashst vom Stick und schon hast Du wieder Zugriff auf die Platte und das Backup.

      Das Problem ist nicht, dass man an das Image-Backup nicht drankommt...
      Das Problem ist, kein Image-Backup gemacht zu haben.
    • Danke. Ja ich die Backup Suite benutzt, da kannst du eben alle Konfigurationen mit speichern. Nutzt aber alles nix wenn man nach einem Fehler an das Image nicht mehr dran kommt und neu installieren muss.
      Ich rede von Komfort, denke das ist bei so vielen findigen Programmierern auf der Welt auch auf Linux möglich.
    • Backup Suite <> Imagebackup, lies noch mal genau

      Wenn du natürlich lieber weiterjammerst, ohne dich richtig informiert zu haben, bin ich raus
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Der beste Komfort nutzt nichts, wenn man ihn nicht nutzt.

      screenshot_2020-11-03_21-02-37.jpg
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • flybynight1969 schrieb:

      Nutzt aber alles nix wenn man nach einem Fehler an das Image nicht mehr dran kommt und neu installieren muss.
      Ich habe doch geschrieben, dass Du da immer wieder drankommst...
      Und bei einer alten Mipsel-Box ist es sogar einfacher Ales bei der neuen Arm-Boxen:
      Du flashst schnell Mal vom USB-Stick, bootest das neue Image, gehst in die Image-Wiederherstellung und stellst von der Platte die letzte Sicherung wieder her. Das ist in ein paar Minuten erledigt.

      Ich wünsche mir oft, das sowas mit meinem PC so einfach und schnell ginge ... ;)
    • @tantalos

      flybynight1969 schrieb:

      Ich habe vti zero vorher benutzt um Speicher frei zu machen etc
      Wer weiss was er da alles gelöscht hat. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • @tantalos
      Er sagt ja nicht das die Crasht, sonder nur das die nicht komplett hoch bootet und bei der VTI Frau stehen bleibt.


      flybynight1969 schrieb:

      Nach der Installation hängt die Kiste beim Booten. Ich kann die Tussi im Bootvorgang nicht mehr sehen.!
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Dann soll er einfach mal sagen ob die hängt oder crasht.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1