Sender rtl nitro hd

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sender rtl nitro hd

      hallo an alle

      Habe heute auf dem sender walker texas ranger geschaut.

      Derzeit schaue ich MASH

      Bildqualli, kaum schaubar viel bildrauschen usw.

      Snr 93 mit hd+ karte.
      Alle anderen sender also hd laufen eins a.

      Habt ihr das auch?

      Thx im voraus
    • Auch wenn sich der Sender HD nennt, so sendet er

      1. mit einer niedrigen Datenrate und

      2. ist das von Dir genannte Ausgangsmaterial auch schon sehr bescheiden.

      Mehr Bildqualität als Du sie derzeit erlebst, ist da also leider nicht drin!
    • würde gern mal video machen aber links posten geht ja nicht.

      Ich denke bei so einer qualli immer das bei meiner vu oder tv was nicht stimmt.

      Vileicht heist es auch filmkorn kein plan, aber gerade bei mash sehr krass da ist das rauschen deutlicher als die gesichter, auch sind teilweise farbe lila zu sehen sehr krell obwohl es die farbe nicht gibt in demnausschnitt
    • Schau die selben Serien mal auf der dem SD Sender von RTL Nitro. Kann gut sein, dass es da sogar ein wenig besser aussieht. In HD sieht das schlechte Ausgangsmaterial meistens noch schlimmer aus. Die Filmkörnung wird schärfer.
      Und wenn Du glaubst, dass mit der VU oder dem TV was nicht stimmt: schalte einfach auf ARD HD oder ZDF HD. Wenn da das Bild top ist, ist mit der VU und dem TV alles in Ordnung.
    • Rosi1966 schrieb:

      würde gern mal video machen aber links posten geht ja nich
      zumal sich die Frage stellt, ob dein TV nicht Schuld hat, das würde man im Video nicht sehen, ein Handyvideo würde rein gar nichts zeigen.
      Alle Bildverschlimmbesserer aus (an der VU und am TV)?
      Andere Programme sind ok?
      Bei mir auf der Ultimo4K am OLED sieht das gar nicht mal schlecht aus, für das Alter und den Aufwand der Produktion, aber natürlich kein Vergleich zu echten, modernen HD-Produktionen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Auszug aus den Forenregeln:
      1. Links / Verlinkungen
        Links / Verlinkungen auf fremde Foren, sowie Shops sind nicht erlaubt und werden vom Team ohne Vorwarnung gelöscht. Ausnahmen sind Links auf das IhaD, HM-Sat Shop,Satco Europe, sowie den OpenStore
    • Rosi1966 schrieb:

      Ich denke bei so einer qualli immer das bei meiner vu oder tv was nicht stimmt.
      Warum sollte mit deiner Box oder dem TV was nicht stimmen, wenn es das Problem nur bei einem Sender gibt?
    • @Rosi1966
      In dem Thread Bildfehler ja oder nein hattest Du schon mal ein ãhnliches Problem. Bereits damals wurde Dir gesagt, dass auch kein HD/HD+/UHD-Sender aus altem, niedrig aufgelöstem und drei mal anaIog kopiertem Bildmaterial kinoreife 8k-Sendungen zaubern kann. Gleiches gilt übrigens für den Ton.

      Und selbst wenn es ginge, würde sich RTL-Nitro bestimmt nicht die Mühe machen, weil dadurch die Unterbrechungen zwischen den Werbeblöcken zu teuer würden. :think1:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • das ist ja voll der problemsender man o man
      Jetzt zb king off quens, kein rauschen usw aber dafür ruckelt es wie verrückt schauspieler laufen fast wie roboter. Hmm

      Autoresulution hab ich auch mal versucht.
      A/v
      1080p
      Auto
      auto
      Multi 50,60,24p

      Hilft auf dem sender nichts, werbung läuft eins a hmm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rosi1966 ()

    • Walker ist eine amerikanische Serie, die damals vermutlich nicht mehr auf echten Film, sondern digital aufgezeichnet wurde.
      Definitiv ist sie aber ursprünglich NTSC und wurde für Europa in PAL gewandelt. Das passierte aber meist eher schlecht als recht. Daher sieht man sehr oft Nachzieher und verwaschene bzw. falsche Farben.

      Allerdings hat die Qualität nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun, denn echter Film bietet viel mehr Auflösungsreserven, als aktuell überhaupt üblich ist.

      Es gibt etliche Serien aus den 80ern, die früher auch schlecht gewandelt im deutschen TV liefen, mittlerweile aber neu vom Filmnegativ abgetastet wurden und jetzt besser aussehen, als je zuvor.

      Was das Korn angeht, ist das ein andres Thema. Korn gehört bei echtem Film aber einfach dazu.
      Besser Korn, als ein durch DNR vermatschtes Bild mit Wachsgesichtern.

      Das ist bei Walker aber nicht der Fall. Dort ist die schlechte bzw. nicht besser mögliche Wandlung aus NTSC die Ursache.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+