keine Festplatte; kein Open Webif ; Plugins nicht verfügbar ... nach Umzug ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • keine Festplatte; kein Open Webif ; Plugins nicht verfügbar ... nach Umzug ??

      Hallo Community,

      ich bin seit Jahren zufriedener Nutzer einer Duo und Duo2 mit VTi 9.0.3

      Letzte Woche bin ich umgezogen aber in der neuen Wohnung tun sich ungeahnte Problene auf
      TV Empfang läuft über Sat....problemlos
      aber:
      - es ist keine Wiedergabe von Festplatte möglich ( EMC)
      - es ist kein Zugriff über Web-Interface möglich ( openwebif )
      - es werden einige plugins als nicht verfügbar angezeigt u.a.
      - Picon Manager
      - OpenWebif
      - Webinterface
      - ZDF Mediathek
      - My Tube
      - LCD4linux

      - Ping an die Box ist möglich
      - Über PC ( Windows Explorer ) ist die Festplatte erreichbar
      - Netzwerkverbindung ist am neuen Wohnort gleich zum alten Wohnung aufgebaut ( mit neuer Fritzbox 7590 )

      Dieses Zusammentreffen von diversen Fehler mit der Tatsache des Umzugs / Standortwechsels kann ich mir nicht erklären.

      Hat jemand von euch eine Idee ???

      Vielen Dank
      Alli1162
    • OpenWebIf und WebIf gleichzeitig muss man, wenn man es unbedingt braucht, korrekt (Ports) konfigurieren. Ich vermute, aus der Ferne, dass die Netzwerk Konfigurationen nicht mehr passen. Ohne zu wissen welche Box auf welche zugreift. Jede Box für sich sollte aber kein Problem sein. Auch der Zugriff auf eine interne oder per USB verbundene Festplatte sollte kein Problem sein, ebenso LCD4Linux für das Display der Duo2, wär das Netzwerk nicht beteiligt.
      Wiedergabe von Festplatte prüfen, ob Festplatte gemountet/eingehängt ist. Geraetemanager.
      LCD4Linux im entsprechenden Menü Einstellungen prüfen.
      Rest vermutlich Netzwerk Fehler.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo Radar,
      Danke für die schnelle Antwort.
      Ich hatte die Box ein paar Tage ohne Netzwerk laufen und dabei ist als erstes das
      Wiedergabeproblem der Festplatte aufgetreten.
      Dabei sollte das ( fehlende ) Netzwerk aber keine Rolle spielen...

      Wenn ich mich erstmal auf das Thema Wiedegabe / Festplatte konzentriere...
      Im gerätemanager find ich die Festplatte eingehängt als /media/hdd
      Das Überprüfen im Gerätemanager dauert lange ....( Ergebnis nicht abgewartet )
      Gibt es eine andere Möglichkeit den ´Zugriff auf die Platte von der Box aus zu testen ?
      Auch die Wiedergabe aus dem Hauptmenue heraus ( Aufnahme wiedergeben..) funktioniert nicht.

      ???
      VG Alli1162

      ....noch ein Nachtrag..

      ursprunglich lief die Box mit einem 52 Zoll Samsung TV
      jetzt mit 55 Zoll Telefunken TV

      Sollte eigentlich kein Problem darstellen.
      Ich werde den Samsung nochmal anschliessen und testen
    • Festplatte sollte einen Transport überstehen. Auch LCD4Linux hat mit den Netzwerk nichts zu tun. Das restliche was Du monierst hat aber mit den Netzwerk was zu tun. Hab ich überlesen, Du schreibst oben, dass Du Dich über das Netzwerk mit der Festplatte der Box verbinden kannst. Heimnetzwerk sollte also OK sein und die Filme mit VLC am PC abspielbar sein. Die Box hast in der alten Wohnung runtergefahren, bevor die vom Strom getrennt wurde?
    • ja, Festplatte ist über PC sichtbar und Verzeichnis isz ok und Filme sind abspielbar...
      In der alten Wohnung war die Box im Standby als ich über den Netzschalter abgeschaltet habe.

      ps. Mediathek läuft auch.....

      pss. ... gerade getestet : Aufnahme über REC Taste funktioniert und ist im Verzeichniss vorhanden..

      aber nach wie vor kein Zugriff von der Box auf die aufnahmen..
    • alli1162 schrieb:

      In der alten Wohnung war die Box im Standby als ich über den Netzschalter abgeschaltet habe.
      Im Standby ist die Box im Prinzip vollständig eingeschaltet...
      Sie muss erst aus dem Menü ausgeschaltet werden.

      alli1162 schrieb:

      aber nach wie vor kein Zugriff von der Box auf die aufnahmen..
      Was heißt das genau? Kannst Du exakt beschreiben, was Du machst und was dann passiert?
      Probierst Du das immer nur mit EMC?
      Kannst Du mal die normale Filmliste probieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Was auch sein kann, und die boxen sind ja nicht die neuesten, das die das nicht überlebt haben, als man sie vom Netz genommen hat. Stichwort Kondensatoren.
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • ich vermute kein Hardware Problem. Empfang OK, Filme am PC ab spielbar, folglich auch das Heimnetz OK. Vielleicht EMC gerade aktiv, als der Strom gekappt wurde. Ich würde das de installieren, Box herunterfahren und neu booten lassen.
    • Hallo und Danke für eure Hilfe..

      @RickX
      normalerweise nutze ich immer EMC, aber jetzt in der fehlersuche habe ich auch die normale Filmliste
      versucht.
      Aber es ist nur das Blincken am Display zu sehen ( Fernbedienungssignal ) zu sehen . Sonst keine Reaktion..

      @c_w
      Ok, daran hatte ich nicht gedacht...
      Hab den Deamboxmanager runtergeladen und installiert.... Zugriff auf Platte ist da und Filme können abgespielt werden !

      VG Alli1162
    • Hallo RickX,
      da gibt es nix für einen Screenshot..

      nur das Blinken am Display von dem Fernbedienungssignal.
      Am TV keinerlei reaktion.
      Auch kein Fortschrittsbalken bzw. Ladeanzeige links oben , wie ich es von früher gekannt habe...

      Das Verhalten ist gleich, egal ob ich die Standard Filmliste aufrufe oder den EMC

      Der EMC ist über MultiQuickButton auf die Vu-R Taste gelegt.
      - Belegung hab ich schon erneuert
      - EMC wurde auch bereits deinstalliert und neu installiert..

      VG
      Alli1162
    • Ich würde das anders angehen. Mach zuerst ein Imagebackup und dann lädst Du Dir das aktuelle VTI 15 runter und flashst es. Dann Blau-Grün-Grün und nur die notwendigen Einstellungen machen und dann mit der Movielist nochmal versuchen Filme wiederzugeben. Wenn das funzt würde ich die Box komplett von Hand neu aufsetzen.