Aufnahmenstream via VPN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmenstream via VPN

      Hallo, hab da ein kleines Problem mit streamen via VPN
      Setup: 2 Asus Router via VPN verbunden, Router 1 ist in Österreich als VPN Server, Router 2 ist in meiner Firmenwohnung in London als VPN Client, Verbindung ist top.
      Ich streame alle Kanäle von meiner Ultimo 4k in Ö zu meiner Zero 4k "und" zu meinem Fire TV Stick nach London, funktioniert beides top.
      Mein Problem ist, ich kann alle Aufnahmen der Ultimo 4k problemlos zum Fire TV (Dream EPG) streamen, nicht aber zur Zero 4k. Wenn ich z.B die Aufnahmen aufrufe dauert es ca. 1Minute bis die Liste geladen wird, navigieren in der Liste dann nur sehr träge, das abspielen eine Katastrophe bzw. gar nicht möglich, Spinner, und nur Fragmente von Bild und Ton. Beide VU´s sind direkt mit LAN verbunden, gestreamt wird via Port 8001, wie gesagt, die Aufnahmen zum Fire Tv Stick zu streamen (Wlan 2,4GHZ) läuft astrein, woran könnte es liegen das die Zero 4k so rumzikkt (Movie selection)
      Danke im Voraus

      Edit: kann es sein das es deshalb nicht funktioniert, weil an der Zero der Stream des aktuellen Programms im Hintergrund weiterläuft und es deshalb nicht geht

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ronaldze () aus folgendem Grund: Edit: kann es sein das es deshalb nicht funktioniert, weil an der Zero der Stream des aktuellen Programms im Hintergrund weiterläuft und es deshalb nicht geht ?

    • Alles klar, ist ja dann anscheinend ein gröberes Problem ( zahlreiche Antworten) ;) Egal ,trotzdem danke, wenn ich eine Lösung finde, werde ich diese hier posten ;)