VU+® Wireless USB Adapter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich habe beim Kollegen auch keine WLAN-Verbindung mit dem Original-Stick hinbekommen....wird zwar erkannt und für eine Sekunde ist die Verbindung da,danach keine Chance mehr..... :think1:
    • Ich habe gestern disen Adapter an einer Uno 4K in Betrieb genommen und er läuft absolut problemlos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hat mich auch gewundert, verschiedene User hatten mich aber schon darauf hingewiesen.
      Habe bei HM-Sat nachgefragt - hier die Antwort :
      Hallo,
      Bei Duo4k SE bereits integriert, bei Uno4kSE extern über VU+ WLAN USB Sticks möglich.
      Mit freundlichen Grüßen/Best Regards
      Wolfgang Beierl
      HM-Sat GmbH Deutschland


      Jetzt bi ich so schlau wie vorher, da das Gerät den Original-Stick nicht erkennt.
      Jetzt weiß ich nicht weiter.
    • VTI ist aktuell?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Blau, Grün, Grün auf der Fernbedienung drücken.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • @ Jürgen
      So sieht es wohl leider aus. Im Moment gehen die Meinungen dazu allerdings sowohl hier wie auch im Topfield-Forum, in dem man sich ebenfalls intensiv mit diesem Thema beschäftigt, auseinander.
    • @hgdo
      Ich habe leider dasselbe Problem wie @lie. Habe zusammen mit der Duo 4k SE (für einen Freund, mit brandaktuellem VTI-Image 15.0.0. Update vom 22.01 aufgesetzt) denselben Original W-LAN USB Adapter wie du (Adapter) erworben. Der Receiver erkennt ihn jedoch selbst nach Restart nicht, so dass auch keine Einstellungen möglich sind. Komme an diesem Punkt also nicht weiter.

      Habe natürlich die logische Hardware-Fehlersuche betrieben: An meiner eigenen Solo 4k funktioniert derselbe Adapter problemlos - auch wenn die Signalstärke trotz der langen Antenne mit -220 dBm deutlich geringer ausfällt als mit meinem eigenen VU+ Mini-Adapter (-71 dBm). Und umgekehrt erkennt die Uno 4k SE auch diesen Mini-Adapter problemos, kann doch dann eigentlich auch kein Treiber-Problem sein?

      Kann ich denn die Duo 4k SE irgendwie auch manuell dazu bringen, den neuen Adapter zu suchen bzw. zu erkennen?
      Gruß
      goldi1

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von goldi1 ()

    • Sorry vielmals, hatte mich vertippt (wohl weil ich selber eine Duo 4k SE habe...) - beim neuen Gerät handelt es sich um die UNO 4k SE (ist ja auch Über-Thema dieses Threads).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goldi1 ()

    • Dann verstehe ich das aber gar nicht

      goldi1 schrieb:

      Und umgekehrt erkennt die Uno 4k SE auch diesen Mini-Adapter problemos