VU+® Wireless USB Adapter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf eine Sache musst Du dabei achten:

      Auf dem WLAN-Router hast Du das Passwort für die WLAN-Verbindung festgelegt.
      Die Vu+-Box hat Probleme mit bestimmten Sonderzeichen im Passwort.
      Falls dein Passwort etwas anderes als Buchstaben und Zahlen enthält, solltest Du das ändern.
      Probleme machen insbesondere Zeichen wie
      ( ) < > & ; | \ ? " ' $
    • ... sowie das Leerzeichen!

      Die Treiber für einen "OctagonWirless" Adapter (rtl8192eu oder rtl8192cu) sollten ebenfalls schon installiert sein, insofern bleibt das was ich in #2 geschrieben habe gültig.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • rdamas schrieb:

      ... sowie das Leerzeichen!
      ist doch in meiner Liste mehrmals drin... ;)

      lie schrieb:

      wie aktiviere ich den VU+® Wireless USB Adapter?
      Du hättest dir übrigens sehr viel Zeit, Frust und Arbeit erspart, wenn Du dich erst um die wichtige WLAN-Verbindung gekümmert hättest und dann um so etwas nebensächliches wie einen Skin... ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • VU+® Wireless USB Adapter

      Ich hatte gedacht, dass die Skin-Einrichtung unkomplizierter wäre und habe mich deshalb zunächst darum gekümmert.
      Im Prinzip hat RickX natürlich recht, aber dafür haben wir ja die neue Baustelle aufgemacht.
      Mal sehn´ wie es da läuft.
    • Seit Threaderstellung sind ja nun 3 Stunden vergangen,...wie läuft's denn nun?

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Leider "Tote Hose" !
      Box erkennt kein Netzwerk.

      Aber heute wird nicht mehr an der Box gebastelt - jetzt ist die Regierung mal dran. :crazy2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lie ()

    • Du lernst aber auch gar nichts dazu!

      Was soll man denn mit so einer Fehlerbeschreibung anfangen? Kein Wort darüber, was und gemacht bzw. was du eingestellt hast.

      Man könnte dir auch so eine Hilfestellung geben: Mach es richtig, dann geht es auch! Das wäre etwa das gleiche Niveau.
    • Du lernst aber auch gar nichts dazu! - das habe ich in grauer Vorzeit in der Schule öfter Mal gehört. Trotzdem ist ein bißchen was aus mir geworden (wenn´s interessiert, siehe mein Profil im Topfield-Forum).

      Siehe oben! Andere wollen auch mal an´s Gerät.
      Und im übrigen bin ich trotz letztlich positivem Ergebnis vom gestrigen Verlauf (SKINS) noch ziemlich "angefressen".
      Also bitte Nachsicht mit einer geplagten Seele!
    • So, dann wollen wir mal weitermachen (weiterlernen).
      Es ist geklärt, warum die Box den Stick nicht erkennt - das Teil ist defekt!
      Welche USB Wlan Sticks könnt Ihr mir für mein Gerät empfehlen - natürlich Linux-kompatibel und automatische Installation (keine CD!).
      Und bitte nicht gleich wieder mit mir schimpfen. :(
    • Na, die Sticks von VU sind schon die Richtigen - egal welcher von denen!

      Bei Defekt umtauschen und Neuen anfordern - ist der einfachste Weg.

      Es gibt hier im Board auch nen Thread, wo andere beschrieben und als funktionsfähig beurteilt werden.

      Liste: Welche Wlan USB-Sticks betreibt ihr an eurem VU+-Receiver?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schakal007 ()

    • lie schrieb:

      automatische Installation
      bleiben nur die VU WLanSticks. Treiber sind im Image mit enthalten. Evtl. Vorsicht geboten bei den neueren Sticks in Bezug auf eine alte Box wo bei VTI 11.X das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Da könnte u. U. wieder Handarbeit angesagt sein.
    • Habe mir beim Boardsponsor einen bestellt. Sollte ja eigentlich passen. Kommt morgen, dann wird man sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • ??
      Wie, die kann mit dem VU WLan Stick kein WLan?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1