filmliste am client nicht mit server ident

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo RICKX
      Danke für die Aufklärung. Jetzt weis ich endlich, wo das Problem liegt. Die mehr als 50 alten Aufnahmen bzw die davon noch vorhandenen Dateien kann ich händisch auf der ultimo nicht löschen, weil ich nicht weis, welche meine Frau schon gesehen und gelöscht hat und welche sie bewusst auch nach Monaten noch aufheben will (es sind Informationssendungen zu allen möglichen kulturellen, geschichtlichen und geografischen Themen, alle von ihr aufgenommen).
      Wenn ich den Datenbankbasierten Papierkorb wieder einrichte, sind die gelöschten Dateien dann dort wieder drinnen (und kann ich sie dann durch papierkorb-leeren endgültig lösche)?
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ultimo4k (Server mit ORF-Ice) +Zero(Client) +Zero (standalone mit ORF-Ice), Skin: Mute Spectator,
      TV: 20 Zoll (Ultimo) + 32 Zoll + 15 Zoll
    • Ist leider keine Lösung: wenn sie auf der Zero ihre Filmliste aufruft erscheint wieder eine Unmenge von Aufnahmen, die sie bereits gesehen und gelöscht hat. Die derzeit störenden "gelöschten" Aufnahmen bestehen ja weiter -- oder habe ich etwas mißverstanden?
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ultimo4k (Server mit ORF-Ice) +Zero(Client) +Zero (standalone mit ORF-Ice), Skin: Mute Spectator,
      TV: 20 Zoll (Ultimo) + 32 Zoll + 15 Zoll
    • Das ist schon klar, der Tipp war eher für die Zukunft.
      Setzt euch zusammen und geht alle Aufnahmen durch und verschiebt die richtigen in den Ordner deiner Frau. Dann ist die Art des Papierkorbs demnächst egal.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Wäre es bei der Verwendung, wie der TE es macht, nicht besser, einen einfachen Papierkorb ohne Datenbank zu nutzen? Die Datenbank hat ja meiner Meinung nach Nachteile, wenn man mit mehreren Boxen auf gleichen HDDs arbeitet.

      Beim einfachen Papierkorb wird ja beim Löschen der Filme dieser in den Papierkorb verschoben und das ist dann auf beiden Box dann gleich. GGfs auch gar kein automatisches Löschen des Papierkorb einstellen, sondern gelegentlich den einfach von Hand leeren. Da ist man Herr über die Dinge, die da passieren.

      Wir nutzen bei unserem openpli auf 3 Boxen (2 x uno4kse und einmal ET8000) auch nur ein Box zum Aufnehmen und die remoten nehmen auch dorthin auf und schauen auch Filme von dort oder auch vom NAS. Wenn Filme gelöscht werden, dann wandern die in den Papierkorb, egal welche Box den löscht. Das sieht auf allen Boxen dann immer gleich aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anudanan ()