filmliste am client nicht mit server ident

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie finde ich diese .del dateien
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ultimo4k (Server mit ORF-Ice) +Zero(Client) +Zero (standalone mit ORF-Ice), Skin: Mute Spectator,
      TV: 20 Zoll (Ultimo) + 32 Zoll + 15 Zoll
    • Ich verstehe Deine Anleitung zwar nicht aber ich konnte feststellen dass .del dateien vorhanden sind auf der ultimo
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ultimo4k (Server mit ORF-Ice) +Zero(Client) +Zero (standalone mit ORF-Ice), Skin: Mute Spectator,
      TV: 20 Zoll (Ultimo) + 32 Zoll + 15 Zoll

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weisnix70+ ()

    • Wenn Du del-Dateien hast, hast Du vermutlich den Datenbank-basierten Papierkorb eingestellt.
      Wie schon gesagt, wird die gelöschte Datei nicht in irgendeinen Papierkorb-Ordner verschoben, sondern nur in der Datenbank als gelöscht markiert.

      Wenn die Zero als Client jetzt auf den Ordner geht, sieht sie die Aufnahmen dort liegen.
      Das diese (eigentlich) gelöscht sind, weiß die Zero aber nicht, da diese Information ja nur in der Datenbank der Ultimo4k vorhanden ist.
      In die Datenbank kann die Zero aber nicht sehen...

      Für deine Anwendung mit einer Client-Box ist die Verwendung des Datenbank-basierten Papierkorb wohl nicht so gut geeignet.
    • Danke, aber wie finde ich die Papierkorbeinstellungen? (seit meinem Fahrradunfall vor ca 2 Jahren (mit schwerer Gerhirnblutung) läßt mich mein Hirn immer wieder im Stich und Sachen die vorher selbstverständlich waren weiß ich plötzlich nicht mehr)
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ultimo4k (Server mit ORF-Ice) +Zero(Client) +Zero (standalone mit ORF-Ice), Skin: Mute Spectator,
      TV: 20 Zoll (Ultimo) + 32 Zoll + 15 Zoll
    • Danke.
      Ich hatte zwar "Papierkorb" in Wicki eingegeben, bin auf alles mögliche, aber nicht auf die selbe Seite gekommen, wie mit deinem Link.
      jetzt habe ich im Papierkorb folgende Einstellungen:
      P.... aktivieren vti-icono1-off
      P. .. anzeigen vti-icono1-off
      Der Papierkorb auf der ultimo ist (fast) leer, trotzdem sind viele alte gelöschte (und auf der ultimo nicht mehr zu findende) Filme auf der Zero in der Filmliste. Wie bringe ich die weg?
      und gibt es eine Einstellung die den Papierkorb auf der Ultimo erhält (als Sicherheit gegen versehentliches Löschen) und die gelöschten filme trotzdem auf der Zero nicht anzeigt?
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ultimo4k (Server mit ORF-Ice) +Zero(Client) +Zero (standalone mit ORF-Ice), Skin: Mute Spectator,
      TV: 20 Zoll (Ultimo) + 32 Zoll + 15 Zoll

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weisnix70+ ()

    • Ich habe nun vom PC aus über VUULTIMO4K/Harddisk/movie/ alle .del-Dateien gelöscht, (sonst habe ich keine gefunden). Trotzdem sind auf der Zero nach wie vor Unmengen von (auf der ultimo) gelöschten Filmen zu sehen, wenn ich das Filmverzeichnis der Ultimo aufrufe. (Neustarts haben nichts geholfen)

      Auf die Zero kann ich über Dateien nicht zugreifen (nur über openwebif u webinterface), kann also nicht überprüfen, ob die Dateien vielleicht dort (warum auch immer) gespeichert sind. - Unter Dateien finde ich am PC zwar die Eintragung "vuzero" (kleingeschrieben1), der Zugriff daruf wird mir aber verweigert - bei der ultimo funktioniert der Zugriff nur, wenn ich die Eintragung VUULTIMO4K (in Großbuchstaben) verwende, aber nicht die ebenfalls in Kleinbuchstaben vorhandene???????????????
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ultimo4k (Server mit ORF-Ice) +Zero(Client) +Zero (standalone mit ORF-Ice), Skin: Mute Spectator,
      TV: 20 Zoll (Ultimo) + 32 Zoll + 15 Zoll

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weisnix70+ ()

    • wenn ich die .zip datei herunterlade und entpacke kann ich nicht (mit .exe) starten, es kommt immer wierde die Meldung, dass beim laden des Archivs ein Fehler aufgetreten sei. Ich hab ess mehrmals versucht mit heruntetrladen .
      etc. Kann es daran liegen, daß ich einen Linux-rechner habeß
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ultimo4k (Server mit ORF-Ice) +Zero(Client) +Zero (standalone mit ORF-Ice), Skin: Mute Spectator,
      TV: 20 Zoll (Ultimo) + 32 Zoll + 15 Zoll
    • was könnte ich sonst noch tun?
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ultimo4k (Server mit ORF-Ice) +Zero(Client) +Zero (standalone mit ORF-Ice), Skin: Mute Spectator,
      TV: 20 Zoll (Ultimo) + 32 Zoll + 15 Zoll
    • ???? sag mir leider gar nichts ?????
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ultimo4k (Server mit ORF-Ice) +Zero(Client) +Zero (standalone mit ORF-Ice), Skin: Mute Spectator,
      TV: 20 Zoll (Ultimo) + 32 Zoll + 15 Zoll
    • Ich habe obigen Befehl im Terminal eingegeben, nach ca 25 Minuten ist die Installation vermutlich beendet , weil das Terminal für eine neue Eingabe bereit scheint. Was mach ich jetzt, wo finde ich "wine" und wie bediene/verwende ich es??
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ultimo4k (Server mit ORF-Ice) +Zero(Client) +Zero (standalone mit ORF-Ice), Skin: Mute Spectator,
      TV: 20 Zoll (Ultimo) + 32 Zoll + 15 Zoll
    • das ist unter anwendungen, bei mir über zubehör. die konfiguration ist selbsterklärend habe mir textpad installiert, nutze nun aber linux editoren. ich denke noch wenn der client die .del nun nicht mehr abspielt kann man die doch aus dem player löschen. bei mir ist immer das erste papierkorb benutzen auf nein, daher kenne ich das nicht. weg ist weg
    • Die .del-Dateien löschen hilft da ja auch gar nichts...

      Wenn der Datenbank-basierte Papierkorb verwendet wird, sieht das so aus:

      Du hast eine Aufnahme auf der Platte, die den Namen film.ts hat.
      Neben der ts-Datei hast Du da auch die Dateien mit den Metadaten.
      Insgesamt könnte das auf der Platte so aussehen:
      • film.ts
      • film.ts.ap
      • film.ts.cuts
      • film.ts.meta
      • film.ts.sc
      • film.ts.eit
      Bei Verwendung der SQL-Datenbank ist der Film in dieser eingetragen.

      Wenn jetzt gelöscht wird, wird keine der Dateien gelöscht.
      Stattdessen wird die Aufnahme in der Datenbank als gelöscht markiert und gleichzeitig eine neue Datei angelegt:
      • film.ts.del
      Damit ist die Aufnahme ebenfalls als gelöscht markiert.

      Die eigentliche Aufnahmedatei film.ts ist aber immer noch auf der Platte, und zwar so lange, bis der Papierkorb geleert wird.

      Wenn Du jetzt mit einer anderen Box auf dieses Verzeichnis zugreifst, hat diese nicht die Informationen dazu in ihrer lokalen Datenbank, dass die Datei gelöscht ist. Darum siehst Du die ts-Datei dort.

      Das Löschen der del-Datei hat daran jetzt nichts geändert... Die ts-Datei ist ja immer noch da.

      Was Du hättest machen können:
      • Als der Datenbank-basierte Papierkorb noch aktiv war, den Papierkorb leeren. Das sollte dann alle gelöschten Dateien wirklich löschen.
      Was Du jetzt machen kannst:
      • Jetzt alle Filme, die gelöscht werden sollen, komplett löschen. Das heißt, dass alle Dateien, die zu film.ts gehören, gelöscht werden müssen, also alle, die oben in der Liste aufgeführt sind.
    • Ist unter Anwendungen nicht zu finden, "zubehör habe ich nicht.
      Ich kann die Filme auf der Zero abspielen, auf der Ultimo sind keine .del -Dateien vorhanden (siehe oben Post 49)
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ultimo4k (Server mit ORF-Ice) +Zero(Client) +Zero (standalone mit ORF-Ice), Skin: Mute Spectator,
      TV: 20 Zoll (Ultimo) + 32 Zoll + 15 Zoll