filmliste am client nicht mit server ident

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • filmliste am client nicht mit server ident

      Ich musste wegen Stromausfalls die Zero (Client) neu einrichten. wenn ich jetzt auf die Filmliste der Ultimo (server) zugreife, erhalte icheine Liste , die zwar die neuesten Aufnahmen der Ultimo enthält aber auch viele auf der Ultimo bereits gelöschte Aufnahmen (ca 4 Wochen Löschung ist also nicht berücksichtigt). Liegt vermutlich an den Einstellungen, finde aber nichts. Bitte bei der Antwort mich als Anfänger betrachten, mein Gedächnis ist schon sehr schlecht. Dank im vorraus. ?(
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ultimo4k (Server mit ORF-Ice) +Zero(Client) +Zero (standalone mit ORF-Ice), Skin: Mute Spectator,
      TV: 20 Zoll (Ultimo) + 32 Zoll + 15 Zoll
    • Die Einstellungen bezüglich SQL-Datenbank und Papierkorb für die Movielist sind die selben ?

      Auf der Ultimo hast den Papierkorb auch mal gelöscht ?
      Eventuell auch mal die Datenbank gelöscht und neu initialisiert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke Markus und RickX.
      ich bin leider immer noch nicht weitergekommen:
      1. den Papierkorb habe ich auf der ultimo sicher einmal gelöscht, bezüglich Datenbank ist mir nicht erinnerlich (was nichts ausschließt).
      2. auf beiden Geräten habe ich Papierkorbfunktion aktiviert und dessen "Anzeige in Filmliste" ebenfalls bejaht, in keiner der Filmlisten ist der Papierkorb angezeigt; ich kann ihn über Menü in der Filmliste finden, au der Zero erhalte ich (wenn ich ihn anklicke) den Hinweis, daß der P. nicht zur Verfügung stehe.
      3. den Datenbankbasierten Papierkorb habe ich auf der ultimo auf off gestellt, auf der Zero finde ich diese Einstellungsmöglichkei überhaupt nicht.
      4. einen Eintrag "SQL-Datenbankt" finde ich auf keinem der Geräte!

      Vielleicht suche ich auch nicht an den richtigen Stellen
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ultimo4k (Server mit ORF-Ice) +Zero(Client) +Zero (standalone mit ORF-Ice), Skin: Mute Spectator,
      TV: 20 Zoll (Ultimo) + 32 Zoll + 15 Zoll
    • Danke
      die SQL Datenbank ist bei der ultimo eingeschaltet, bei der Zero ist sie nicht zu finden. ich habe in VTi-Einstellungen im Gegensatz zur ultimo keine Seitenbezeichnung, alles wqs den Seiten 1,2,4,5 entspricht wird auf einer Seite (und 2 Zeilen auf der Fortsetzung) dargestellt ohne die Bezeichnungen1/5, 2/5 ... und ohneder Rubrik "Allgemein" . Keine Ahnung warum, war früher nicht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ultimo4k (Server mit ORF-Ice) +Zero(Client) +Zero (standalone mit ORF-Ice), Skin: Mute Spectator,
      TV: 20 Zoll (Ultimo) + 32 Zoll + 15 Zoll
    • Älteres VTI auf der zweiten Box ?

      Vielleicht solltest den datenbankbasierten Papierkorb deaktivieren, dann werden die gelöschten Filme in einen eigenen Ordner verschoben .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich habe versucht das neueste VTi einzuspielne, dabei habe ich offensichtlich etwas völlig falsch gemacht. Der Erfolg war, daß sich die Zero nicht mehr mit dem Fernseher in Verbindung setzte. da x-malige Neustarts nichts nutzten, auch nicht stundenlanges vom stromnetz nehmen, mußte ich neu aufsetzen; dabei friert das System regelmäßig ein, wenn ich versuche die alten Einstellungen wieder herzustellen. Auch habe ich immer Schwierigkeiten die Verbindung zur Filmliste des Servers herzustellen, ich habe immer noch nicht begriffen was ich in welcher Reihenfolge tun muss. Mit viel herumprobieren habe ich es nach zwei Tagen soweit geschafft, dass ich ORF über den Server sehen kann und auch auf die Filmliste zugreifen kann, allerdings Stimmt diese immer noch nicht überein, nach wie vor enthält sie vieles, was auf dem Server schon gelöscht ist oder überhaupt nicht war. Allerdings ist das, was auf dem Server in den letzten Tagen gelöscht wurde, nicht mehr vorhanden.
      SQL habe ich auf beiden Geräten jeweils übereinstimmend aus bzw eingeschaltet, ebenso den Datenbankbasierten Papierkorb. Dazu eine Frage:

      Muss die Einstellung "Speicherort der SQL-Datenbank" auf beiden Geräten gleich sein, also "medie/hdd /movie/" oder muß sie auf der Zero " medie/net/autonet/movie/" heissen (Stellt sich nicht automatisch um)??

      Wenn ich auf der Zero Filme lösche, funktioniert dies zwar, ich kann allerdings auf den Papierkorb in der Zero nicht zugreifen ("Funktion steht nicht zur Verfügung"), im Papierkorb der Ultimo scheinen die gelöschten nicht auf, auch nicht die zusätzlichen Filme der Zero-Filmliste (der Papierkorb des Servers wird allerdings oft geleert).

      Ich versuche jetzt, nach und nach die überzähligen Filme auf der Zero zu löschen; ich habe allerdings den Eindruck, dass immer wieder Aufnahmen auftauchen, die nirgends bewusst gestartet wurden.

      was noch auffällt, die Zero ist sehr träge und muss oft an sich arbeiten (blinkende Kästchen links oben),bevor sie das gewünschte anzeigt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ultimo4k (Server mit ORF-Ice) +Zero(Client) +Zero (standalone mit ORF-Ice), Skin: Mute Spectator,
      TV: 20 Zoll (Ultimo) + 32 Zoll + 15 Zoll
    • Weisnix70+ schrieb:

      Muss die Einstellung "Speicherort der SQL-Datenbank" auf beiden Geräten gleich sein
      Sollte nicht so sein, besser jede Box hat eine eigene DB .

      Ist die Festplatte des Servers als HDD-Ersatz in Verwendung ?

      Kannst aber die SQL-DB auch überhaupt auf beiden Boxen deaktivieren (ist für dich vielleicht einfacher), dann wird beim Löschen in einen eigenen Ordner verschoben .
      Mit dem Plugin "Autoshredder" auf dem Server kannst du den Papierkorb regelmässsig leeren lassen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke Markus

      Ich hab außer der internen Festplatte (in der ultimo) keine Festplatten. Ob diese der zero als HDD dient, ist mir nicht bekannt.
      Die zero lässt sich momentan wieder nicht starten, d.h. am Fernseher ist die geheimnisvolle Damme zu sehen und die Kästchen hören nicht auf zu erscheinen und zu verschwinden. Ich hoffe das gibt sich, wenn ich die Zero für einen helben Tag vom Netz nehme (1 Stunde hat nicht gereicht).
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ultimo4k (Server mit ORF-Ice) +Zero(Client) +Zero (standalone mit ORF-Ice), Skin: Mute Spectator,
      TV: 20 Zoll (Ultimo) + 32 Zoll + 15 Zoll
    • was könnte ich sonst tun?
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ultimo4k (Server mit ORF-Ice) +Zero(Client) +Zero (standalone mit ORF-Ice), Skin: Mute Spectator,
      TV: 20 Zoll (Ultimo) + 32 Zoll + 15 Zoll
    • Startet die Zero wieder ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo Markus,
      Ich habe sie jetzt ganz neu aufgesetzt unter Verzicht auf Wiederherstellung alter Einstellungen. Gerade bin ich (fast) fertig geworden. Ob di4e movie-Listen über einstimmen habe ich noch nicht überprüft. Auffallend ist, daß die ORF-Sender(remote) auf der Zero keine Sendungsinfo nie aktuakisiertrmationen bieten. Die deutschen Sender, die auf der zero direkt über Sat-kabel empfangen werden, schon.
      Meine Zero stammt vomJänner 2018. den Bootloader habe ich nie geändert. soll ich den aktuelleren von April 2018 verwenden?
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ultimo4k (Server mit ORF-Ice) +Zero(Client) +Zero (standalone mit ORF-Ice), Skin: Mute Spectator,
      TV: 20 Zoll (Ultimo) + 32 Zoll + 15 Zoll

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weisnix70+ ()

    • Warum hast du die ORF-Sender als "Remotesender" in der Senderliste ?

      Ist die Karte am Server im Modul oder im Cardreader ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich habe damit gemeint, daß ich die ORF-Sender über dem server sehe(sehen muss) weil nur dort die Orf-Karte ist. Diese steckt dort im unteren Cardreader 8Einschubfach ohne Modul). Damit ich nicht alle sender über den server ansehen muss habe ich mir eine Favoritenliste erstellt in der ich ORF über den Server, die freien Senden über das Antennenkabel direkt vom Satelliten empfange (wenn der Server gestört ist oder ganz abgeschaltet kann ich im Schlafzimmer zumindestens die deutschen Sender empfangen).
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ultimo4k (Server mit ORF-Ice) +Zero(Client) +Zero (standalone mit ORF-Ice), Skin: Mute Spectator,
      TV: 20 Zoll (Ultimo) + 32 Zoll + 15 Zoll

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Du könntest die die Zero mit der Softcam als Client einrichten .

      Oder du holst dir einfach eine zweite ORF-Karte .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Du könntest die die Zero mit der Softcam als Client einrichten
      mir ist nicht klar, was damit gemeint ist. ich habe die zero immer über Netzwerk und oscam als client eingerichtet. Die Anleitung habe ich mir seinerzeit aqusgdruckt, finde sie aber nicht mehr in VU-wiki bzw Forum.

      Eine eigene ORF-Card für die Zero will ich nicht, weil ich mich über die Preispolitik des ORF ärgere. In der Küche musste ich eine nehmen, weil es zu aufwändig wäre, ein Netzwerkkabel dorthin zu verlegen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ultimo4k (Server mit ORF-Ice) +Zero(Client) +Zero (standalone mit ORF-Ice), Skin: Mute Spectator,
      TV: 20 Zoll (Ultimo) + 32 Zoll + 15 Zoll
    • Weisnix70+ schrieb:

      oscam als client eingerichtet
      Dann sollten die ORF-Sender auch direkt vom Sat-Kabel funktionieren - Remote/Streaming von der Ultimo wäre unnötig.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110