Solo 2 startet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 2 startet nicht mehr

      hallo zusammen,

      Seit heute morgen startet die solo 2 meiner Eltern nicht mehr. Sie war heute morgen nach epg refresh wohl hängen geblieben und musste stromlos gemacht werden. Seither startet sie gar nicht mehr. Auf die FB reagiert sie nicht und wenn man vorne den blauen Button drückt, geht sie einmal kurz an und dann direkt wieder raus.

      Flash von usb geht auch nicht, soweit kommt er erst gar nicht.

      Jemand eine Idee?

      Komme ich da per RS232 dran? Nullmodem kabel hab ich. Gibts irgendwo ne Übersicht für die putty Einstellungen bzgl baudrate etc?

      Danke!
    • Zeit für ein neues Gerät....
    • chesterb schrieb:

      Flash von usb geht auch nicht, soweit kommt er erst gar nicht
      Mit wievielen Sticks hast du das probiert?
    • Es wird wohl wirklich zeit für eine neue Box. Ich habs mir grad selbst nochmal angesehen, wenn ich vorne drauf drücke zuck die LED nur einmal dann passiert garnnix mehr.

      Nichtmal der Lüfter dreht noch.

      Ich hab ein aktuelles fullbackup von gestern. Hab ich die Chance das auf einer neuen Uno 4k einzuspielen?
    • Ja, die kannst dou auf einer neuenBox wiederherstellen. Eventuell musst du vorher im Dateinamen solo2 durch den Namen der neuen Box ersetzen.

      Ob das, insbesondere bei den Einstellungen, sinvoll ist, ist fraglich.Aber du kannst das ja mal testen.
    • chesterb schrieb:

      Nichtmal der Lüfter dreht noch.
      Vielleicht "nur" das Netzteil. Wenn die Box seriell mit den PC verbunden, der Box einfach Strom geben (nichts drücken) und schauen was am PC noch angezeigt wird. Sofern vorhanden, auch mal die Fetplatte abklemmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Leider ein bekanntes Problem beim Solo 2. Von einem Moment auf das andere ist es Aus.
    • Selbst wenn man hinten an der Box den Schalter umlegt, das Netzteil an 365 Tagen 24 Stunden in Betrieb. Netzteil oder Festplatte mit vertretbaren Aufwand "reparabel". Wirklich defektes Motherboard eher nicht. Motherboard kann man nur prüfen, wenn die Stromversorgung OK ist. Spannung vom Netzteil sollte man in der Box prüfen und nicht am Netzteil, wenn das im "Leerlauf" ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()