Umstieg von Sat auf Kabel fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstieg von Sat auf Kabel fragen

      Ich muss leider von Vermieter meine Satellite Schüssel abbauen, und wir haben in der Wohnung Kabel Anschluss, nun möchte ich gerne meine Ultimo 4K umrüsten auf Kabel.

      Zurzeit habe ich eine Ultimo 4K und Uno 4K und nutze eine HD Plus Karte HD01 mit der ich auf der Uno die Karte Share.

      So nun meine Frage kann ich diese Karte weiter nutzen und zb auf der Ultimo über Kabel die HD Sender freischalten und dann im Schlafzimmer drauf Share?

      Und kann man denn Kabel auch in Schlafzimmer verlegen weil ich vorher ja unicabl habe und wie ist es mit Kabel du das ich auch aufnehmen und was andres gucken kann?

      Mir sind eigentlich nur die HD Sender wichtig Sky und so nutze ich nicht mehr.
    • HD+ Karte geht nur via Sat. Wenn die HD Sender über Kabel willst, musst eine Karte und vermutlich auch ein Modul des Providers nehmen, der das Signal ausgibt.
      Bei Kabelempfang kannst das Kabel von einer zur anderen Box verlegen, die Masterbox muss halt an sein, dass der Client gucken kann. Sharen von HD+ wie bei Sat ist aber dann nicht mehr möglich, wegen Modul, also so wie bei Sky mit Modul.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Welcher Kabelanbieter und wo sind Anschlüsse in der Wohnung?

      Das ist erstmal wichtig!
    • cobra82 schrieb:

      Und kann man denn Kabel auch in Schlafzimmer verlegen weil ich vorher ja unicabl habe und wie ist es mit Kabel du das ich auch aufnehmen und was andres gucken kann?
      Wenn du ein Antennenkabel meinst, ja das geht.
      Bei Kabel ist das mit dem gleichzeitig sehen und aufnehmen einfacher. Du hast nur einen Eingang am Kabel Tuner, das reicht um gleichzeitig aufnehmen und sehen zu können.
      Das gilt für die Ultimo 4K und die Uno 4K.

      Alles andere dürfte abhängig sein von deinem Kabelanbieter, da gibt es Unterschiede.
      Ansonsten wie @mc2 schrieb, HD+ geht nicht mehr, für die Privaten in HD mußt du ein TV Abo bei diesem Anbieter abschließen, Sky auf die andere Empfangsart umstellen das macht nur Sky selber.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Der Kabel Anbieter ist Unitymedia also kann ich das Sharen vergessen? Und halt nur im Wohnzimmer schauen?
      Gibt es da keine Alternative zb alte gebrauchte Karten zu kaufen oder sonstige?
      Kabel Anschluss kommt von der Wand direkt. Hatte damals Unitymedia dran.
    • cobra82 schrieb:

      Der Kabel Anbieter ist Unitymedia also kann ich das Sharen vergessen? Und halt nur im Wohnzimmer schauen?
      Jain.
      Was Sky betrifft, denen den Wechsel der Empfangsart mitteilen, dann bekommst du einen Sky Q, die Karte (V23) kannste in der VU+ ohne CI+Modul nutzen. Sharen dürfte möglich sein.
      Was die Privaten in HD angeht, da jene nicht auf der Sky Karte freigeschaltet werden, nur mit CI+Modul und wie erwähnt, das sharen geht mit CI+Modul nicht.

      cobra82 schrieb:

      Kabel Anschluss kommt von der Wand direkt. Hatte damals Unitymedia dran.
      Sprich Antennendose?
      Alle unverschlüsselten HD Sender kannst dann auch mit der Uno 4K sehen wenn die wie auch immer da angeschlossen ist, auch die Privaten in nicht HD, vielleicht ein Kompromiss?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Die Privaten HD+ Sender kannst aber per Stream von der Hauptbox holen, halt immer nur einen, also Hauptbox und Client guckt den gleichen HD+ Sender. Ob da verschlüsseltes Aufnehmen funktioniert weiß ich nicht.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Peter65-1 schrieb:

      Sprich Antennendose?Alle unverschlüsselten HD Sender kannst dann auch mit der Uno 4K sehen wenn die wie auch immer da angeschlossen ist, auch die Privaten in nicht HD, vielleicht ein Kompromiss?
      Ja Antennendose alle freien Sender Empfang ich auch aber auf einen 65 Zoll möchte ich gern in HD.

      Ich sehe auf der Vodafone Seite gibt es Basic TV mit Modul aber Web ich das drauf aufnehmen tun kann ich Werbung nicht überspringen oder? Oder könnte ich dann die Karte einfach in vu Slot rein machen ohne denn Modul zu nützen? Ich weiß ja nicht was genau das für eine Karte ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Umstieg von Sat auf Kabel fragen

      Tr8or schrieb:

      Schon mal an eine Flachantenne gedacht? Die passt fast immer auf's Fensterbrett.
      Sogar Innen, durch Thermopenfenster hindurch funktioniert das.
      Geht das wirklich durch ein Fenster? Weil da hätte ich eine Möglichkeit wo der Empfang und Sicht frei wäre. Welche Flach Antenne mit unicable kann man das empfehlen bzw. Nehmen?

      Und ich gebe Vodafone gefragt die bieten das Vodafone Basic TV für 3.99 an mit Karte und Modul, nun meine Frage könnte ich dann das Modul weglassen und direkt in Receiver Slot einbauen und dann u zu sharen in Schlafzimmer? Oder muss ich das Modul benutzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Das war doch schon weiter oben beantwortet...
      Die Privaten in HD (RTL HD, Sat1 HD, ProSieben HD) funktionieren nur im Modul.
      Da funktioniert kein SoftCam, kein Sharing, nur eine Entschlüsselung gleichzeitig.

      Die anderen Pay-Pakete (wie Sky) funktionieren auch ohne Modul und ohne die ganzen Einschränkungen.
    • Umstieg von Sat auf Kabel fragen

      Dann bleibt da nur die Möglichkeit eine flach Antenne zu installieren.
      Mit Modul habe ich doch den Nachteil dass ich Werbung nicht vorspullen kann ist das immer noch so?
    • Umstieg von Sat auf Kabel fragen

      OK das ist super wenn das so ist. Und im Schlafzimmer kann ich dann halt streamen müsste ja auch gehen das würde mir auch reichen.
    • Wenn sie Dir eh Kabel aufs Auge gedrückt haben, Du eventuell noch eine Lösung findest für HD+ (also Sat), was spricht dann dagegen, mit Sky auf Kabel zu wechseln, und HD+ auf Sat zu lassen und alles mit OScam auf der Ultimo 4k enschlüsseln zu lassen. Geiler gehts nicht.
      Vorrausetzung ist aber, das Sky eine Karte mitliefert, die von OScam unterstützt wird (da bin ich leider immer noch nicht so firm) und Du in der Ultimo 4K einen Kabeltuner einbaust zusätzlich zum Sat-Tuner :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Weil RickX das mit ins Spiel gebracht hat. Ob der TE das jetzt hat, das weiß ich jetzt nicht, bin aber davon ausgegangen, weil es mit reingenommen worden ist
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D