Umstieg von Sat auf Kabel fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @cobra82: Wie schon erwähnt, die Karte für die Privaten in HD (Basic TV) funktioniert nur im CI+Modul. Aufnehmen mit spulen geht in der VU+ bei Nutzung des CI+Modules.
      Allerdings, das sharen dürfte nicht so einfach sein. Eben wegen der Einschränkungen die ein CI+Modul nun mal so mit sich bringt.
      Du hast 2 VU+, in beiden kannst unabhängig von einander jeweils ein CI+Modul nutzen, ob man da wirklich sharen muß?
      Sicherlich das ist nicht umsonst, aber eben der Vorteil die Uno 4K ist unabhängig von der Ultimo 4K.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Umstieg von Sat auf Kabel fragen

      Ja wenn ich im Schlafzimmer bin schsueu ich TV weiter ansonsten im Wohnzimmer deshalb Bring mit doppeltes Modul nicht viel für extra kosten.

      3,99 für HD ist ja noch in Ordnung ich zahle für HD Plus Karte in Jahr schon etwas mehr.

      Sky brauche ich das nicht unbedingt. Kabel Anschluss hatte ich schon seit Einzug gehabt und zahle auch dafür. Nur finde Satellite und FCC super fürs zappen.

      Das ich ein Balkon habe werde ich es mit einer flach Antenne versuchen. Zurzeit habe ich ja 100 cm Schüssel auf den Geländer der nicht zu übersehen ist.
    • cobra82 schrieb:

      Tr8or schrieb:

      Schon mal an eine Flachantenne gedacht? Die passt fast immer auf's Fensterbrett.
      Sogar Innen, durch Thermopenfenster hindurch funktioniert das.
      Geht das wirklich durch ein Fenster? Weil da hätte ich eine Möglichkeit wo der Empfang und Sicht frei wäre.

      Ja, geht.
      Hatte ich lange Zeit in der Küche innen auf dem Fensterbrett stehen. Sogar Schlechtwetterreserve war vorhanden.
      Es gibt im Netz einige Seiten über Innenempfang. Bei Thermopenfenstern gibt es verschiedene Beschichtungen mit unterschiedlicher Durchlässigkeit - Da hilft nur ausprobieren.

      Muss mal Foto raus suchen, 80er Schüssel _in_ der Küche am Diseqc Motor. 5°o bis 28°w ;)
    • Umstieg von Sat auf Kabel fragen

      Foto würde mich interessieren.

      Ich wollte diese Flachantenne bestellen unicable, ich habe so ein Verteiler noch mit unicable LNB drin kann ich diese Verteiler belassen oder brauchen Flachantenne was bestimmtes?

      Ich habe dieses Modell ausgesucht.


      selfsat-h22dcss-unicable-2-antenne-incl.-2-legacy-ausgaengen?c=7

      Mich interessiert was der Unterschied zwischen diesen beide Modelle sind.


      selfsat-h21dcss-unicable-2-antenne-incl.-2-legacy-ausgaengen?c=7


      Das würde ich innen eventuell auf dem Balkon installieren sieht ja etwas dezenter aus und eher unauffällig.
    • cobra82 schrieb:

      Kabel Anschluss hatte ich schon seit Einzug gehabt und zahle auch dafür. Nur finde Satellite und FCC super fürs zappen.
      FCC, das geht auch bei Kabel, in der Duo 4K gibts ja nur FBC Steckplätze.
      Aber wenn da ein CI+Modul im Spiel ist, dann bringt dir FCC nichts, weil das CI+Modul bestimmt wie schnell umgeschaltet wird.

      Sicher ne Flachantenne für Sat wäre ne Idee, aber das genauso gut bei dir funktioniert wie bei einem anderen User?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Umstieg von Sat auf Kabel fragen

      Was soll da nicht gut funktionieren mit einer Flachantenne? Gibst da was zu beachten? Kenne mich mit Flachantenne nicht aus aber denke das müsste genau das gleiche sein OK etwas kleiner ist die Antenne schon, aber wenn freie Sicht Vorhanden ist wäre das in Ordnung.
    • Ja das weiß ich noch nicht. Wenn es geht und unauffällig wirkt eher auf den Balkon. Sollte vermieter was sagen dann Versuch ich es hintern Fenster.
    • cobra82 schrieb:

      Ich muss leider von Vermieter meine Satellite Schüssel abbauen,....
      Wenn der Vermieter dich schon auffordert die Schüssel abzubauen, dann macht es doch wenig Sinn, wieder eine zu montieren, auch wenn sie kleiner ist.
      Willst du dafür eine Kündigung riskieren?

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • @cobra82
      Auf jeden Fall ausprobieren so eine Flachantenne, musst ja nicht unbedingt ans Geländer schrauben. Kabel dürfte ja schon liegen, was spricht gegen den Versuch? Über Kabel würde ich erst nachdenken, wenn das wirklich nicht geht. Und gekündigt wird wegen sowas sowieso nicht so fix, Du bemühst Dich ja um eine unauffällige Lösung, da kann der Vermieter Dir auch ruhig ein wenig entgegenkommen, wenn er es überhaupt bemerkt...
    • Ich hatte vor Jahren schon von Vermieter eine discussion gehabt deswegen, weil das Angebot der Kabel Anschluss sehr minderwertig war. Jahre lang dann nichts gehört. Da ich eh ein kleines Schüssel aufbauen wollte weil 100 cm auch ziemlich groß ist werde ich es nur flachantenne versuchen und hoffe dass der Empfang auch OK ist.
    • @cobra82: Ob freie Sicht alleine reicht? Schließlich mußt auch diese Schüssel akkurat auf den Satellit ausrichten, sonst wirds nichts. Aber klar versuchen kann man das.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • Meine Schwägerin hat eine kleine Flachantenne einfach im Wohnzimmer hinter dem Fenster.
      Ich war überrascht, aber das hat sogar schräg durch das geschlossene Fenster funktioniert.
      Sie hat einen Fuß gebastelt, der die Antenne mit der richtigen Neigung hält.
      Dann eben hin und her geruckelt und der Empfang funktioniert...
    • Ich würde gerne nochmal bei Kabel Smartcard im VU+ Kartenleser einhaken und fragen warum eine z.B. UM02 im Kartenleser und mit oscam nicht funktionieren soll.
      Soweit ich das verstanden habe sollten doch auch diese Karten eine Verschlüsselung entschlüsseln können.
      Und wenn dann auch Sonderprogramme, wie die Privaten in HD oder auch spezielle Sky Programme auf dieser Karte freigeschaltet sind, dann sollte das doch auch mit oscam funktionieren, oder ?
      Ich frage, weil ich am überlegen bin, meinen Eltern die am Kabel hängen, etwas besseres als die UM Box zu empfehlen.
      I never make stupid mistakes. Only very, very clever ones.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manyone ()

    • Nein, die Privaten in HD bekommst du nicht mit einem Softcam hell, wohl aber die Pay TV Sender.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • obwohl das mit der UM02 im UM Receiver entschlüsselt wird, geht das nicht mit oscam.
      sehr seltsam. Ich hätte angenommen, dass wenn ein verschlüsseltes Programm im gebuchten Paket entschlüsselt werden kann, dass dann alle entschlüsselt werden können.
      Aber OK, dann ist die VU+ doch nichts für meine Eltern. Die würden mich steinigen wenn anschließend die Privaten nicht mehr gehen.
      I never make stupid mistakes. Only very, very clever ones.
    • manyone schrieb:

      obwohl das mit der UM02 im UM Receiver entschlüsselt wird, geht das nicht mit oscam.
      sehr seltsam.
      Nicht seltsam, weil der UM Receiver nur genau jene Verschlüsselung für die UM Karten beherrscht. Und das ist nicht zu vergleichen mit einem Softcam für die E2 Geräte.

      Smartcards – Vu+ WIKI (vuplus-support.org)
      Da findest du auch die Erklärung warum die Privaten in HD mit einem Softcam nicht zu entschlüsseln sind.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H