Vu Duo 4k se - Installationsprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu Duo 4k se - Installationsprobleme

      Hallo zusammen,

      ich bin zwar kein Anfänger, aber ich benötige Hilfe.

      Ich habe viele Jahre eine VuDuo2 benutzt. Die Einrichtung ist also lange her.
      Nun habe ich eine Vu Duo 4k se und versuche seit mehreren Stunden sie einzurichten. Backups bekomme ich nicht eingespielt von der Duo2 und ich muss gestehen, ich stelle mich so dumm an nach der langen Zeit. Bitte verzeiht mir aber es wäre super wenn ihr mir durch die weitere Einrichtung helfen könntet.

      Ich habe eine KDG Karte G09, bekomme aber kein Bild. Ich versuche schon mit dem Oscambutler die Karte hell zu bekommen. Aber es klappt einfach nicht.

      Auch bekomme ich meine Skins nicht mehr so eingestellt wie sie mal waren.

      Und noch eine Frage. Ich nehme über den Serienrecorder auf. Ich hatte auf der Duo2 viele erstellte Timer. Bekomme ich die da auch wieder rein?

      Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Ich habe mich schon durch die Anleitungen gekämpft. Musste zwischendurch die gekaufte Festplatte wegen mechanischem Defekt tauschen... mir bleibt nix erspart.

      Würde mich also sehr über Hilfe freuen.

      Vielen Dank im Voraus!

      xakenf
    • Hast Du überhaupt schon das VTI geflasht?

      Ich würde höchstens die Kanalliste wiederherstellen. Bin mir jetzt nicht sicher, ob man die BackupSuite-Dateien der Duo2 umbenennen muss.
      Sonst kann man das auch über das PC-Programm DreamboxEdit machen.


      Oscam.reader.G02G09 – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Danke für deine Antwort!

      Ja geflasht habe ich nachdem ich mir eine neue Festplatte gekauft habe. Die defekte hat das System lahmgelegt.

      Das mit dem Oscam hatte ich schon so probiert. Aber bei mir bleibt einfach alles dunkel.

      Dann werde ich mal versuchen die Kanalliste wiederherzustellen. Bisher hatte das noch nicht geklappt.
    • Danke auch dir. Das habe ich bereits auch probiert und bin gescheitert. Irgendwie arbeitet die Box gegen mich.

      Das Boquet/Kanalliste habe ich importiert. Aber bisher öffnet mit das Vti alle Sender.
      Ich habe meinen Skin und die Einstellungen auch noch nicht hinbekommen. Sieht alles so fremd aus (bin leider ein Gewohnheitstier).

      Versuche mich Schritt für Schritt durchzuarbeiten. Die KDG Karte habe ich nun endlich hell bekommen! *freu*
    • xakenf schrieb:

      Das Boquet/Kanalliste habe ich importiert. Aber bisher öffnet mit das Vti alle Sender.
      Neu gestartet?

      Und ruhig zwischendurch mal ein Image-Backup machen. Ruckzuck hast Du zu viel "rumgespielt". ;)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Hehe ;) Ja ein Backup mache ich tatsächlich nach jedem Schritt.

      Ja neu gestartet hatte ich auch schon. Jetzt suche ich gerade noch einen Skin, der meinem von der Duo2 ähnlich kommt. Da hatte ich vorher mit dem AI.HD Controller was ausgewählt aber den hatte ich wieder versucht einzustellen, geht aber leider nicht. Die eine Einstellung ist sogar gecrasht.

      Schwierig... ich versuche mich gerade also
      am Bouquet
      an der EPG Ansicht. Ich hatte das den Cool TV Guide... auch der sieht jetzt anders aus... man man...
      dem Serienrecorder
      und ich suche noch einen übersichtlichen Skin...

      Gerade fühle ich mich extrem überfordert... die andere Box Einrichtung ist glaube mehr als 4 Jahre her...

      Aber ich freue mich über eure Hilfe! Das beruhigt mich schon! Danke!
    • Auf der alten Duo2 habe ich den Ai.HD Controler 2.9.6 von Pichmod drauf. Den bekomme ich auf der Duo 4K Se irgendwie nicht installiert...
      Auf dem Feed gibts den aihdcontrolerpichmod 2.9.9 aber der lässt sich nicht installieren... es kommt aber auch keine Fehlermeldung.
    • @xakenf

      Die andere Box läuft doch noch, da müsstest du doch sehen können, wie der Skin darauf heißt.
      Ob und wie man den mit der Backupsuite wiederherstellen kann, weiß ich nicht.

      Wenn du einen der "ganz aktuellen" Skins nutzen möchtest, musst du schauen, ob die als Vorraussetzung haben, das z.B. die Plugins VWeather und AEL installiert sein müssen.
      Ich werde auch demnächst meine Uno 4K SE updaten und möchte mir einen dieser aktuellen Skins drauf machen, aber das kostet wahrscheinlich etwas mehr an "Arbeit" bis man das alles "gut" am Laufen hat. Wenns dann läuft, siehts bestimmt toll aus, nicht wegen dem Wetter, sondern wegen dem AEL und dessen Bilder und Extradaten, die es liefert.

      Dein Skin der DUO2 sollte aber, denke ich, auch auf dem VTI 15 laufen. Wenn die Box dann läuft, kannst immer noch drüber nachdenken, den Skinzu wechseln.

      Das andere Aussehen der Plugins mit anderen Skins ist "normal", da diese ja meist dem Skin angepasst sind.

      Bevor du die Plugins alle installierst, solltest erstmal den Skin und die Kanalliste "fertig" machen, denke ich.


      EDIT:

      Hattest du keinen FHD Skin drauf?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Hm.... Bouqet ist drüben, aber mir fehlt jetzt Das Erste HD... da steht N/V bei mir. Sendersuchlauf mit Kabeldeutschland cables.xml hatte ich laufen lassen.
      Woran könnte das liegen?

      Sender in Kanalliste nicht vorhanden. Ich gucke aber gerade das Erste HD?

      Also ich habe nun mehrmals auf verschiedene Weise Sendersuchläufe gemacht. Das Erste HD ist einfach n/a im EPG und "In Kanalliste nicht vorhanden"... Hat da niemand eine Idee?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xakenf ()

    • Ja hab ich gemacht. Ich werde mich jetzt aber auch mal ins Bett legen. Mehr als 10 Stunden an der Duo basteln reicht für heute. Morgen steht auch keine Aufnahme an... ich schau Morgen mal nochmal.

      Bis dahin vielen lieben Dank und gute Nacht!
    • Puh, also nach mehreren Sendersuchläufen habe ich nun auch Das Erste in der Liste.
      Keine Ahnung wo da der Wurm drin war.
      Die Aufnahme ist nun auch gelaufen, sieht gut aus denke ich mal, nur wenn ich Spule stockt das Bild kurz, Ton läuft dann aber synchron weiter.
      Das war bei der Duo2 nicht so. Ist jetzt aber auch nicht allzu störend denke ich.
      Oder gibts da eine versteckte Funktion? ;)