Markierung bereits vorhandener Aufnahmen im EPG fehlt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Markierung bereits vorhandener Aufnahmen im EPG fehlt

      Moin,

      bislang war es bei mir so, dass vorhandene Aufnahmen im EPG markiert waren. Das ist jetzt (nach Update auf 15.0 ??) nicht mehr so.... Warum?

      Ich habe folgendes bereits erfolglos versucht:
      vtidb.db (in /etc/enigma2) gelöscht
      DB im Menü gelöscht, bereinigen und neu initialisieren lassen

      Was könnte ich noch tun?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von controllero ()

    • Wenn Du die Filmdatenbank gelöscht hast, musst Du sie initial erneut erstellen lassen. Das dauert eine Weile - den Aktualisierungsfortschritt siehst Du unter „Aufgaben“.
      Wenn die Aktualisierung abgeschlossen ist, schadet ein Neustart nicht. Danach sollten bereits aufgenommene Sendungen im EPG markiert sein, wenn Titel und Beschreibung identisch sind.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • controllero schrieb:

      Wir sprechen beim Löschen der DB und dem anschließenden Initialisieren vom Prozess innerhalb des Menü's? Wenn dem so ist, dann findet sich die Aktualisierung der DB bei mir nicht unter "Aufgaben". Was mache ich falsch?
      Ich hatte geschrieben, dass der Aktualisierungsfortschritt unter „Aufgaben“ sichtbar ist. Die Aktualisierung selber wird im Kontextmenü der Filmliste angestossen. Lesestoff.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • @controllero
      Wenn Du die Datenbank neu initialisierst, wählst Du dann nur "Filmdatenbank löschen und initialisieren"?
      Wenn ich nur diesen Punkt auswähle, dann wird zwar die Datenbank gelöscht, aber nicht neu angelegt. Erst, wenn ich danach "Filmdatenbank aktualisieren (komplett)" auswähle, dann wird die Datenbank im Hintergrund neu erstellt und der Fortschritt ist in den Aufgaben zu sehen.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Moin, ich hätte schwören können, dass ich deine o.g. Reihenfolge "Filmdatenbank löschen und initialisieren" und danach "Filmdatenbank aktualisieren (komplett)" abgearbeitet hätte... Wie dem auch sei: Nachdem ich das jetzt in dieser Reihenfolge gemacht habe, sind die bereits vorhandenen Aufnahmen im EPG markiert. Soweit, so gut.
      Was mich allerdings stutzig macht: nach dem Ausführen von "Filmdatenbank aktualisieren (komplett)" ist unter "Aufgaben" kein Fortschritt zu sehen. Die Datenbank beinhaltet etwa 250 Aufnahmen in einer gesamten Größe von etwa 8GB.
    • Keine Ahnung, was da nicht passt. Nimm es einfach hin - Dein ursprüngliches Problem wurde ja gelöst.

      Jetzt solltest Du bei passender Gelegenheit noch mal kontrollieren, ob auch die neu erstellten Aufnahmen in der Datenbank landen bzw. im EPG gekennzeichnet sind.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man