VU+ Duo2 und Sky Soundbox per HDMI einschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo2 und Sky Soundbox per HDMI einschalten

      Hallo zusammen,

      ich bräuchte mal Eure Unterstützung bei folgender Sache:

      Ich möchte mittels meiner Duo2 sowohl den TV, als auch die Sky Soundbox einschalten (den Q Receiver nutze ich nicht).
      Verkabelt ist das wie folgt:

      Duo2 per HDMI an die Sky Soundbox (HDMI in) und dann die Soundbox (HDMI out) an den TV (LG Oled aus 2016).

      Wenn ich die Duo2 aus dem Standby wecke, geht der Fernseher an, d.h. Das Signal muss quasi durch die Soundbox durchgehen, jedoch schaltet sich die Soundbox nicht ein. Das heißt der TV ist zwar an, ich bekomme aber erst ein Bild, wenn ich auch die Soundbox manuell aus dem Standby wecke.

      Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich geschrieben. Wisst ihr evtl. was zu tun ist?

      Beste Grüße und ein schönes Wochenende!
    • VU+ Duo2 und Sky Soundbox per HDMI einschalten

      Ich schätze, dass sie weder HDMI CEC, noch ARC unterstützt.
      Eigentlich ist das eine proprietäre Box für den SkyQ.
      Wie man sich sowas überhaupt anschaffen kann, ist mir ein Rätsel.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • @Diet-Coke, damit habe ich auch schon Stunden verbracht und habe es nicht geschaft, die Sky-Sound-Schrottbar (kostenlos als Extra "erworben") zum gleichzeitigen Aufwecken an der Uno4K zu bewegen.

      Jetzt habe ich das Teil ins Badezimmer verfrachtet, dort ein altes iPhone angeschlossen, die Verbindung über Bluetooth funktioniert sehr gut.

      Jetzt kann ich in der Badewanne über das iPhone meinen Lieblingssender über die Sky-Soundbar hören, dafür ist sie gut, für mehr leider nicht.
      Meistens schläft die Sounbar jedoch....

      Geld darf man für die "Sky-Soundbox" nicht ausgeben, da gibt es wahrlich zum gleichen Preis bessere Alternativen.
      Niemand ist perfekt !