Vu+ Uno 4K (ohne SE) hängt sich ewig auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Uno 4K (ohne SE) hängt sich ewig auf

      Moin zusammen,

      ich habs endlich mal geschafft meine Vu+ Uno 4K (ohne SE) wieder rauszuholen um mich um ihr ewiges aufhängen zu kümmern.
      Selbst mit neuem 15er (auch mit 14er) Image, nur mit HDMI dran und die Box absolut freistehen, hängt sie sich nach einigen Minuten Betrieb leider mit einem flackernden Bild auf (man hat nur noch ein flackerndes Standbild, keinen Ton).
      Die Box ist auch nicht mehr pingbar (wenn Ethernet angeschlossen ist).
      Die front LED zeigt aber noch eine Reaktion auf IR-Signale (flackert passend).

      Es hilft nur noch ein Hardreset, allerdings muss man die Box viele Stunden stehen lassen, bevor sie wieder startet.
      Probiert man es zu früh, startet sie nicht (TV zeigt "Kein Signal" an, Thernet port auf dem Switch kommt nicht hoch, USB Sticks kriegen keinen Strom (Flashversuch), front LED leuchtet aber und reagiert auch auf IR).

      Ich gehe davon aus, dass die Box Hardwareseitig einen weg hat...

      Jemand ne Idee, woran es liegen kann?
      Oder kann jemand ne gute Werkstatt empfehlen?
    • Kann sein das die Hardware defekt ist.

      Empfehlen für eine Reparatur kann ich dir HM-Sat.
      Einfach mal per email anfragen. Die helfen schnell und freundlich, nach meiner Erfahrung.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae