Kein Empfang auf einigen Sendern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Empfang auf einigen Sendern

      Hallo,

      kennt sich hier jemand mit Satantennen und Empfang aus ?

      Also ich habe folgendes Problem. Am Dienstag hatte mir eine Elektriker ein neues Quattro LNB
      an unsere neue Satschüssel gebaut. Der Empfang war auch gut und da.

      Seit eben sind aber plötzlich einige Programme nicht mehr empfangbar.
      Das komische ist, andere auf der gleichen Ebene gehen.

      Z.B. geht Das Erste, aber Sat 1 geht nicht. Ist doch beides Horizontal-oder ?

      Im Moment regnet es leicht hier.

      Und ich nutze ein Multiswitch Spaum SMS5802NF

      Ich bin schon ziemlich gefrustet. Unser Dach wurde gerade neu gedeckt und diese
      Dachziegel sind aus versicherungstechnischen Gründen fest, also man kann die nicht
      mehr verschieben um auf das Dach zu steigen. Wie soll der Techniker, wenn er denn
      kommen muss, an die Satschüssel kommen ?

      Ich bin schon am verzeifeln. Hier klappt im Moment auch nichts und ich darf mich aufgrund
      meiner Krankheit doch nicht aufregen, sonst geht es mir noch schlechter.

      Kann mir denn jemand sagen, wie der gestörte Empfang auf 2 gleichen Ebenen zu erklären ist ?

      Danke

      Jörg
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joshia ()

    • joshia schrieb:

      Kann mir denn jemand sagen, wie der gestörte Empfang auf 2 gleichen Ebenen zu erklären ist
      Zuerst mal: es gibt 4 Ebenen: HH, HL, VH, VL
      Horizontral
      High
      Vertical
      Low
      und aus dem Kopf heraus liegen deine gnannten Sender auf unterschiedlichen Ebenen.
      Probiere mal aus, ob es noch mehrere gibt, die nicht mehr empfangen werden und nenne sie mit genauer, korrekter Bezeichnung.



      joshia schrieb:

      Am Dienstag hatte mir eine Elektriker
      Finde den Fehler :happy1:
      Sorry, aus persönlicher Erfahrung habe ich ein gestörtes Verhältnis zu Elektrikern, die Sat- oder Netzwerktechnik verbauen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Bitte die Sender auch mit HD benennen, wenn die HD Sender gemeint sind, sonst kann man das nicht rausfinden. Es wäre durchaus möglich, das ein Kabel schlecht funktioniert, vielleicht Wasser eingetreten bei dem Wetter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Satschüsseln setzt man auch an Orte, wo man jederzeit rankommt. Erstmal kann sich die Mechanik der neu installierten Satschüssel setzen, zweitens sollte man im Winter auch mal den Schnee aus der Schüssel fegen können und drittens kann ein permanent der Witterung (Hitze, Kälte, Nässe) ausgesetzter LNB auch mal kaputt gehen, von Sturmbelastung des Spiegels ganz zu schweigen. Alle diese Ursachen könnten hier der Fall sein. Verkabelungsmäßig ist hier wahrscheinlich nichts auszusetzen, denn es hat ja schon einmal funktioniert.
    • @digi1,

      nicht hilfreich. Wurde vor 30 Jahren halt so verbaut und nie Probleme gehabt. Das man die Dachziegel jetzt befestigen muss, kann ich ja nicht für.

      @anudanan

      schwarze Sender: ZDF HD/Sat/Kabel1/Pro 7/Pro 7 Maxx/N24 Welt/3Sat HD/ZDF Neo HD/ZDF Info HD/Sat1 Gold/Kika HD/gotv/QVC Style HD
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Alle sender ausser ZDF info HD sind Horizontal. Bist Du sicher das ZDF HD nicht geht ?
      Sehe Gerade, das Kika HD auch nicht rennt , also meine Idee war für die tonne
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

    • Da habe ich jetzt auch keine spontane Idee, außer das eine Komponente defekt ist oder das LNB nicht mehr richtig ausgerichtet ist
    • joshia schrieb:

      Z.B. geht Das Erste, aber Sat 1 geht nicht. Ist doch beides Horizontal-oder ?
      Wenn in SD Das Erste (11387 MHz) noch funzt, aber nicht Pro 7 (D) (selbe Ebene, aber 12545 MHz), dann wäre interessant, mit welcher Signalqualität (SNR) Das Erste (SD) empfangen wird. Nicht alles durchgeschaut, aber von diesen Transpondern verlangt 12545 MHz wegen FEC 5/6 nach einer höheren Signalqualität als 11387 MHz (FEC 3/4), so dass dann eine verstellte Antenne als Ursache infrage käme, wenn Das Erste (SD) nur noch mit niedrigem SNR empfangen wird.
    • Am Montag kommt der elektriker nochmal und schaut. Wahrscheinlich hat sich die Antennen einwenig verdreht. War stürmisch hier.
      Mal schauen.

      Danke für eure Mühen.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub