Alternativer Bildbetrachter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternativer Bildbetrachter?

      Hallo,
      bei VTi gibt es als Erweiterung einen Bildbetrachter ("PIC-Player"), der aber leider beinahe unbrauchbar ist, indem er viele Bilder unmotiviert um 90° dreht.

      Die Bilder sind mit einem Handy meist im Hochformat aufgenommen, werden aber vom Bildbetrachter trotzdem liegend und im Querformat dargestellt. Die Querformat-Bilder hingegen werden richtig dargestellt. Ich habe mir die auf dem Ultimo4k gespeicherten Bilder vom PC aus mit einem PC-Bildbetrachtungsprogramm (Faststone) angesehen, da stehen die entspr. Bilder aufrecht, wie es sich gehört.

      Dann habe ich probeweise einige Bilder um 90° so gedreht, daß der Fehler im PIC-Player sie in die richtige Lage drehen müßte, was aber leider auch nicht geschehen ist

      Hat jemand eine Idee, wie man an richtig dargestellte Bilder kommen kann. Gibt es andere Bildprogramme?

      VG
      df0021

      PS: der Fehler passiert mit aktueller VTi-Version auf Ultimo-4k und solo 4k

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von df0021 ()