Hilfe wie Picons einstellen für Vu+ Solo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe wie Picons einstellen für Vu+ Solo 4K

      Hallo

      ich habe seit einiger Zeit eine Solo 4k (gebraucht) erworben.

      Leider habe ich keine Picons im LCD Display. Vielmehr steht dort nur der Sender und das auch ziemlich klein.
      Kann mir da vielleicht jemand helfen bzgl. der Display Einstellung. Bin absoluter <Neuling :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WHOBI ()

    • Welches Image und welche Image-Version hast du denn auf der Box installiert? (Tipp: füll bitte dein Profil aus, dann gibt es diese Nachfragen nicht und es kann schneller geholfen werden.)
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Und die nächste Frage ist, ob du einen VFD-Skin oder das Plugin LCD4Linux für dein Display verwendest.

      Die einfachere Methode ist, dir einen VFD-Skin auszusuchen, der Picons anzeigt, z.B. von hier: Vfd Skins Solo 4k & Uno 4k SE & Ultimo 4k & Duo 4k(SE)
    • WHOBI schrieb:

      ich habe seit einiger Zeit eine Solo 4k (gebraucht) erworben.
      Da man nie weiß, was der Vorbesitzer damit gemacht hat, würde ich definitiv neu flashen und die Grundinstallation inkl. Online-Update durchführen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Einige Alternativen wurden dir vorher genannt, ich würde allerdings hauptsächlich aus Sicherheitsgründen neu flashen, dann hast zumindest einen gesicherten Softwarestand.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • VFD-Skins unter /usr/share/enigma2/vfd_skin, normale Skins unter /usr/share/enigma + Skin-Name

      Um einen VFD-Skin zu benutzen oder zu wechseln musst du ihn unter Menu => VTi => VFD Skin auswählen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • ich hab nicht viel gemacht. ich würde nur gerne das das LCD Display funktioniert. ich hab ja nichts verstellt. Ihr seid da halt fitter wie ich :(
      im Bild zu sehen, was es mir anzeigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 10 MB-Foto entfernt