Iso abspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich verlinke auf einen anderen Beitrag:

      BluRay .iso abspielen - normal/UHD
      Niemand ist perfekt !
    • Ich würde da keine Experiemente machen, denn die VU+ kann nur DD, DTS, und DD+ (hier entzieht sich allerdingds meiner Kenntnis, ob rein von der Theorie auch die ganzen HD Audio Formate von Dolby gehen). Ich würde für sowas nur eine z.B. Nvdia Shield nehmen, Files auf ein NAS, und z.B. Emby (oder Plex oderJellyfin) als Mediahoster und als Player die jeweiligen Clients(man kann auch kodi nehmen). Ja nach NAS kann man Emby und Plex direkt dort installieren, und Jellyfin läuft auf einem Raspi oder im Docker auf einem NAS, der das unterstützt. Und dann als MKV gerippt. Alles andere ist gelinde gesagt am Ziel vorbei :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

    • Alles eine Frage, wieviel Datenplatz man verschwenden kann. Ne normale BR (1080p), nur Film, hat da schon 25GB, mit allen anderen, was man nicht braucht, sicherlich 10 GB mehr. Und bei UHD BR kannste das ganze mal easy verdoppeln :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

    • Hast Du doch beim wandeln, z.b. mit MakeMKV. Das Material wird 1:1 in die MKV übernommen. Das einzige, was (noch, bzw es gibt wohl Lösungen) nicht geht, ist Dolby Vision in einer UHD BR, sofern dieser zusätzliche Stream als 1080p dazugepackt wird. Und selbst bei einer Iso dürfte hier die VU+ aussteigen, oder es sieht einfach kacke aus. Und wenn Du so einen Wert auf Qualität legst, hätte ich schon gerne die top Tonspuren und nicht irgendwas runtergerechnetes in DD oder DTS, sondern das volle Programm. Aber gut, so unterscheiden wir uns hier, und damit soll es dann auch gut sein :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D