Kann per VPN nicht auf meine Duo2 zugreifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann per VPN nicht auf meine Duo2 zugreifen

      Mahlzeit eine frage ich habe gerade vpn auf meine Duo2 installiert und nun habe ich kein zugriff mehr von aussen auf die Duo
      Wie bekomme ich das wieder hin ?
    • Vermutlich den VPN korrekt einrichten. Sorry für die doofe Antwort, aber irgendwo wird ja ein Fehler sein. Hast du VPN direkt auf der Duo eingerichtet? Oder auf deinem Router (Fritzbox?). Ich habe bei mir letzteres gemacht. Wenn ich aufm Handy die VPN Verbindung starte, dann komme ich zuhause auf sämtliche Geräte (Synology und Solo2). Auf dem Receiver selbst habe ich nix eingerichtet.
    • @Southpole Welchen Router hast du denn? Ich würde versuchen VPN am Router einzurichten. Dann hast du nur eine Konfiguration und kannst mir der auf dein gesamtes Netzwerk. Laut deinem Profil hast du ja auch Synologys, wie greifst du denn auf die von außerhalb zu? Zudem ist das Thema hier der Thread bißchen OT...
    • Du sprichst ein wenig in Rätseln... Du hattest vorher also keinen VPN sondern hast es irgendwie über ne Portfreigabe realisiert? Da bin ich eh raus, da kenne ich mich nicht aus. Nutze nur einen VPN-Tunnel zu meinem Router und dann bin ich im Netzwerk. Wir wissen übrigens immer noch nicht welchen Router du hast. Mit einer Fritzbox funktioniert das selbsterklärend solange du IPv4 oder Dual Stack hast. mit DS-Lite wird es meines Wissens nach schwierig.

      Bin nicht der Freund von chip.de, ist aber das was ich auf die Schnelle gefunden habe: Speedport Hybrid: VPN einrichten - alle Infos - CHIP

      VPN aufm Router einrichten geht wohl nicht. Zitat:


      Chip.de schrieb:

      Einen VPN-Tunnel können Sie anders als etwa mit der Fritzbox beim Speedport Hybrid nicht einrichten. Es ist also nicht möglich, von außerhalb auf den Router per VPN zuzugreifen. Sollte dieses Feature über ein Software-Update nachgereicht werden, erfahren Sie es auf dieser Seite.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T1t0 ()