PlutoTV-EPG - Tool zum Herunterladen der Pluto.TV EPG Daten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PlutoTV-EPG - Tool zum Herunterladen der Pluto.TV EPG Daten

      Mit diesem Tool werden die EPG Daten heruntergeladen und im Rytec EPG-Importer kompatiblen Format in die Datei /tmp/plutotv-epg.xml.gz gespeichert. In der Datei /etc/epgimport/rytec.sources.xml muss ein Eintrag für die EPG Quelle angelegt werden. Bei mir sieht das so aus:

      Quellcode

      1. <sourcecat sourcecatname="Billy2011 XMLTV">
      2. <source type="gen_xmltv" nocheck="1" channels="/etc/epgimport/custom.channels.xml">
      3. <description>Pluto-IPTV XMLTV</description>
      4. <url>/tmp/plutotv-epg.xml.gz</url>
      5. </source>
      6. </sourcecat>
      Das Tool wird über die Konsole mit der folgenden Anweisung gestartet: plutotv-epg

      Der EPG ist länderspezifisch und mein Bouquet bzw. die Custom Rytec Dateien von meinen Angeboten (Angebot1) sind für die deutschen Kanäle.

      Hinweis: Ich bitte euch außerdem darum, die Service Referenzen von meinen Pluto Bouquets nicht für andere Zwecke zu verwenden. Ich bitte auch ausdrücklich darum, hier keine Bouquets zu posten, die mit fremden EPG Quellen arbeiten und mit diesem Tool nicht kompatibel sind.

      Updates:
      v0.2:
      • Es besteht die Möglichkeit einen Proxy und ein Länderkürzel für den Download anzugeben. Das Länderkürzel, z.B. "de" wird im Dateinamen eingefügt. Die Angabe eines Proxy wird benötigt, um Daten aus einem anderen Land herunterzuladen.
      • Mit der Anweisung plutotv-epg -h werden die Optionen aufgelistet.
      • Beispiel: plutotv-epg --country us --http-proxy http://us-example-proxy:82
      v0.3:
      • Es gibt die neue Option --xmltv-source, um ein Rytec XMLTV EPG von einer anderen Quelle zu laden. Damit ist es nicht mehr erforderlich mit curl zu arbeiten und somit wird nur ein Tool für den Download benötigt. Es ist sinnvoll, hierbei ein Länderkürzel mit --country zur Dateikennzeichnung anzugeben.
      • Beispiel: plutotv-epg --country de --xmltv-source https://example-xmltv.org/de.xml.gz
      v0.4:


      v0.5:


      v0.6:
      • Mit den neuen Optionen --numerical-cid bzw. --xmltv-type ist es möglich, die EPG Daten für die Bouquets von Maggy herunterzuladen und ist damit unabhängig von der Zeitverschiebung.
      • Beispiel für die rytec.sources.xml Datei: <url>http://127.0.0.1:8100/%20--country=us%20--numerical-cid%20--http-proxy=http://us.example-proxy.me:82%20--xmltv-type=xml.gz</url> Für die Nutzung mit dem Pluto.tv EPG Server ist Version >= 0.3 erforderlich
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von Billy2011 () aus folgendem Grund: Angebot 2 entfernt, veraltet

    • Eine Nachfrage zum Verständnis: Kann ich mit diesem Plugin mir aktuelle EPG-Daten für alle Sender (ARD, ZDF, RTL, etc.) herunterladen? Oder funktioniert das nur für diese speziellen Pluto.TV Sender? (Ich habe nicht so wirklich eine Ahnung, was Pluto TV ist).

      Eine zweite Sache: Wenn ich versuche, plutotv-epg auszuführen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

      Quellcode

      1. Traceback (most recent call last):
      2. File "/usr/bin/plutotv-epg", line 5, in <module>
      3. from plutotvepg import main
      4. File "/usr/lib/python2.7/site-packages/plutotvepg/__init__.py", line 31, in <module>
      5. import isodate
      6. ImportError: No module named isodate
      Wie installiere ich das fehlende Python-Paket isodate?
    • Hautdenlucas schrieb:

      früher war pluto ein mond, dann war der name wieder frei, war wohl ein irrtum ist iptv
      Klugscheißer Modus und OT on/

      Pluto war kein Mond sondern galt als Planet und ist jetzt katagorisiert als Zwergplanet

      Klugscheißer Modus und OT off/
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • ja mei, ist mir entgangen, ich habe immer gedacht es ist der mond. :) Klärchen ist aber die sonne

      zurück zum thema: hat schon jemand versucht über das webif terminal auf smartphone sich einzuloggen? wäre schön wenn man die .gz datei vom handy aus aktualisieren könnte oder per script an der box.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hautdenlucas ()

    • Danke @Billy2011, ich nutze nun dein Tool aus Post 1 und es funktioniert einwandfrei im EPGImporter. Damit ich das nicht immer händisch auslösen muss, habe ich das per Cronjob eingesetzt.

      Eins ist mir aufgefallen: Das Pluto.tv-EPG geht immer nur für ca. 12 Stunden, so ungefähr bis 6 Uhr morgens. Kannst du in deinem Tool einen längeren Zeitraum definieren, so 2 oder 3 Tage vielleicht? Oder gibt Pluto nicht mehr raus?

      Vielen Dank nochmal für dein tolles Tool!
    • maxxo465 schrieb:

      Eins ist mir aufgefallen: Das Pluto.tv-EPG geht immer nur für ca. 12 Stunden, so ungefähr bis 6 Uhr morgens. Kannst du in deinem Tool einen längeren Zeitraum definieren, so 2 oder 3 Tage vielleicht? Oder gibt Pluto nicht mehr raus?
      Mehr Daten gibt es leider nicht.

      Hautdenlucas schrieb:

      zurück zum thema: hat schon jemand versucht über das webif terminal auf smartphone sich einzuloggen? wäre schön wenn man die .gz datei vom handy aus aktualisieren könnte oder per script an der box.
      Installiere dir Termux und dann mit telnet deine_ip einloggen.

      Du kannst dir aber auch einen Cronjob erstellen:
      Crontab Editor starten: crontab -e
      Neuen Eintrag einfügen, z.B.: * */10 * * * /usr/bin/plutotv-epg > /dev/null 2>&1, EPG alle 10h laden
      Datei mit Strg+O speichern und Editor mit Strg+X verlassen
      Mit crontab -l werden dir die Einträge angezeigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Billy2011 ()

    • Jungs, ich hätte gerne mal gewusst, ob z.B. der Sender VEVO 70s von Pluto USA bei euch ohne zu ruckeln läuft. Könnte das mal bitte jemand testen? Bin hier fast am verzweifeln. Toller Sender, aber so wohl nicht zu gebrauchen.

      EPG für Pluto USA/UK habe ich übrigens auch nicht hinbekommen. Zumal auch nicht bekannt ist, wie aktualisiert wird. Läuft das denn bei jemand? Kein guter Tag heute ...
    • Fehlt ja nur noch das Programm zum erzeugen des EPG von Pluto-TV US / UK


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT