WLAN Verbindung mit FRITZ!Box 7590 steht, funktioniert jedoch nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WLAN Verbindung mit FRITZ!Box 7590 steht, funktioniert jedoch nicht

      Hallo, jetzt habe ich lange überall im Forum gesucht, aber noch keine Lösung gefunden. Ich hatte die neue VU+Duo4K SE per WLAN mit der Fritz-Box verbunden. Sie erscheint auch im Mesh als PC mit einer IPv4 Adresse. Doch eine Verbindung findet trotzdem nicht statt. LAN ist abgeschaltet. Alle Neukonfigurationen brachten immer dasselbe Ergebniss. Im Anhang die Fotos vom Netzwerktest, den Netzwerkeinstellungen und der WLAN Einstellung. Überall grüne Häkchen nur nicht bei der IP Adresse. Muss vielleicht der Name der Fritz-Box mit Leerstellen eingegeben werden? Ich habe noch nicht gefunden wo auf der Fernbedienung eine Leerstelle eingegeben werden kann. Der Fritz Zugangs-Schlüssel stimmt, habe ich x-mal überprüft. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, was ich falsch gemacht habe.
      Vielen Dank und beste Grüße,
      alterbrandy
    • Hast du noch das Original Image drauf oder das VTI?

      @Dieter59
      kurz mal nachdenken, schau dir den Topic an und dann frage dich warum, selbst wenn er es könnte, wie soll er Screenshots erstellen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Sorry, das waren Fotos, jetzt verkleinert und hoffentlich besser

      ja, ich habe noch das Original Image drauf, so wie es vorgestern in der Box angeliefert wurde. Dachte nicht, dass man das wechseln muss?
      Dateien
    • Aber flott!


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Vielleicht mag er das Ausrufungszeichen in der SSID nicht.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • OI und Wlan macht öfters mal Probleme.
      Deswegen VTI drauf machen.
      Mit dem OI (Original Image) wirst du nicht glücklich.


      alterbrandy schrieb:

      Dachte nicht, dass man das wechseln muss?
      Doch, muss man. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Databox schrieb:

      Vielleicht mag er das Ausrufungszeichen in der SSID nicht.

      Gruß
      Databox
      wenn das so wäre, dann müsste ich den Fritzbox Namen ändern, das ist die Original SSID, jedoch erkennt die Fritzbox den PC ja und zeigt die IP Adresse an....

      bandito1966 schrieb:

      Mit dem OI (Original Image) wirst du nicht glücklich.
      na super, das hatten wir ja alles schon mal bei Humax, sowas wollte ich eigentlich nicht mehr mitmachen, dafür bin ich schon zu alt...
    • Wie gesagt, ich würde mich damit gar nicht lange aufhalten.
      Wenn du Glück hast bekommst du es am laufen und danach nimmst du eh das VTI.

      Das kannst du nicht miteinander vergleichen.
      Glaube mir, einmal VTI drauf machen und du wirst zufrieden sein.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Die Box hat Probleme mit Sonderzeichen im WLAN-Passwort, z.B.

      $ & ( ) | ; " ' \ ? < > `


      Das sind alles Zeichen, die von der Kommando-Shell für bestimmte Zwecke verwendet werden.
      Wenn eines dieser Zeichen in einem WLAN-Passwort ist, funktioniert das nicht.

      Ob Sonderzeichen in der SSID stören, weiß ich nicht genau, könnte aber auch sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • ...und wenn du die IP manuell einträgst?
      Nimmt die Box sie dann?

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Ich habe seit einer Woche eine "Vu+ Duo 4k Se DVB-S2X FBC Twin + DVB-T2 Dual Tuner". Das WLAN habe ich nicht mit meiner Fritz!Box 7490 zum laufen gebracht. Sowohl unter Openatv 6.4 als auch VTI 15 keine Chance. Nach dem ich den Tipp von RickX gelesen habe, habe ich das Sonderzeichen aus dem Passwort entfernt. Danach erfolgte die Einrichtung problemlos.

      Aktuell zeigt meine FritzBox folgendes an: "vuduo4kse ...... 5 GHz, 650 / 702 Mbit/s". Ich bin zufrieden.

      Danke RickX, deine Info war die Lösung meines WLAM Problems

      Gruß Friedhelm