Erste Schritte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die ist aber nicht perfekt. Manchmal findet man die Beiträge hier über Google besser. ;)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Eine Frage zu den TV Listen. Ich hab mir - so wie im Board gelesen - Dreamboxedit heruntergeladen. Dann habe ich auf der Duo 4K SE einen Gesamtsuche auf Hotbird und Astra gemacht. Soweit so gut.
      Nun habe ich begonnen, die Sender aus der Gesamtliste in Dremboxedit in eine Bouquet zu schieben. Darin sind alle Sender schön sortiert

      1 ORF1
      2 ORF2
      3 ORF3
      4. Das Erste

      usw.

      Dann hab ich die Liste auf die VU+ übertragen. Wenn jetzt durchschalte, dann sehe ich, dass der ORF1 zwar in meiner Liste an der ersten Stelle ist, allerdings hat er die Nummer 1248. Ich versteh das nicht & komm nicht auf den Fehler, was ich falsch mache
    • ich habs schon - ich hab die Box komplett abgeschaltet & dann neu gestartet und nun sind die Nummern richtig. Gibts eigentlich eine andere Möglichkeit auch, die Box herunterzufahren, außer mit dem Schalter hinten. Die linke Taste oben versetzt das Gerät ja nur in Stand-By.
    • Menü - Standby / Neustart

      Oder die Ein/Aus-Taste mit "Ausschalten" belegen (Menü - VTI - Tasten) .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • mark1000 schrieb:

      Darin sind alle Sender schön sortiert
      Wenn du einen GUI-Neustart machst, wird es auch 1,2,3,4... werden.
      Tu' dir selbst einen Gefallen und lies dich im Wiki ein und lad dir das Solo²-Handbuch von Nik runter (gilt trotz des Namens in wesentlichen Grundzügen für die moderneren Boxen.
      Dann musst du nicht für jede Kleinigkeiten hier fragen und warten.


      mark1000 schrieb:

      die Box herunterzufahren, außer mit dem Schalter hinten.
      das ist der schlechteste Weg überhaupt und führt mit Pech dazu, das dein Image kaputt geht.
      siehe den ersten Teil meines Posts... :thumbsup:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Ich werde nie verstehen, warum man die Kisten nach irgendwelchen Änderungen nicht einfach neu durchbootet :( Ist das so schwer ? Ist doch klar, wenn ich von extern ne neue Senderliste einschiebe, muß die doch erst noch geladen werden.
      Und wegen Ausschalten, ich habe das bei mir so eingestellt
      Menü/VTI/Einstellungen Tasten/Seite 6 von 6, Aktion bei langen drücken
      auf Power, hier Ausschaltmenü anzeigen, die Zeile darunter (Aktion bei
      kurzen drücken auf Power) Auschalten einstellen
      Mit Grün und oder OK bestätigen (hier bin ich mir auch nicht immer
      sicher, was genau immer richtig ist, ggf wiederholen mit der jeweils anderen
      Taste)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Ich hab "kurz" Standby und "lang" herunterfahren. Die anderen Sachen mache ich über´s Menü.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • mark1000 schrieb:

      ich habs schon - ich hab die Box komplett abgeschaltet & dann neu gestartet und nun sind die Nummern richtig. Gibts eigentlich eine andere Möglichkeit auch, die Box herunterzufahren, außer mit dem Schalter hinten. Die linke Taste oben versetzt das Gerät ja nur in Stand-By.

      Oder den Ausschalter lange drücken, dann kommt ein Menü mit Optionen.

      TV-Junkie1701 schrieb:

      Ich werde nie verstehen, warum man die Kisten nach irgendwelchen Änderungen nicht einfach neu durchbootet :( Ist das so schwer ? Ist doch klar, wenn ich von extern ne neue Senderliste einschiebe, muß die doch erst noch geladen werden.
      Soweit ist er noch nicht, wir wissen das. Er muss noch lernen und Erfahrung sammeln :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tr8or ()