Mit welchem Tuner aufgenommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit welchem Tuner aufgenommen?

      Hi Folks,

      kann man bei der VU+ Duo2, VTI, irgendwie feststellen mit welchem Tuner eine Sendung aufgenommen wurde? Ich habe einen Doppeltuner AB und Einzeltuner C sowie ein Vierfach-LNB (drei angeschlossen). Bei den Aufnahmen habe ich schon immer Störungen, die werden aber immer heftiger. Wenn ich sehe ob immer der gleiche Tuner muckt ist der Schuldige schnell gefunden, ansonsten muß ich mit den LNBs weitermachen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frenchie ()

    • Ob man das nachträglich feststellen kann weiß ich nicht.
      Wenn Du aber einen passenden Skin (oder ein Skinpart für Deinen Skin) hast, kannst Du das "live" selber feststellen.
      Denn in einigen Skins gibt es in der Infobar eine Tuneranzeige. Dort werden die aktuell verwendeten Tuner angezeigt. Wenn Du jetzt nacheinander immer mehr Sendungen gleichzeitig aufzeichnest, dann siehst Du ja, für welche Aufzeichnung welcher Tuner verwendet wurde.
      Hier z.B. ein Skin, der die Tuneranzeige in der Infobar von Haus aus mit bringt: Multimedia_FHD VTi v15xxx
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • Super, Blomquist

      zwar nur das hellgelbe vom Ei, aber schon mal ein Anfang. Mein Problem ist halt daß ich selten direkt schaue und wenn kommt der Vorführeffekt - alles läuft bestens. Kannst Du mir einen Skin empfehlen?

      Äh, sorry Blumquist, wer lesen kann.... Danke !
    • Ja, den, der Dir am besten gefällt. :D

      Da ich schon seit Jahren einen eigenen Skin verwende, den ich mir so hingebogen habe wie ich es mag, kenne ich die aktuellen Skins nicht wirklich.
      Wobei der Standardskin VU_HD_1080P für den Anfang reichen sollte. Dort gibt es inzwischen auch genügend Skinparts (hier: VU HD 1080p Skinparts). Und wenn nichts passendes dabei ist, kann man gerne selber aktiv werden, oder es finden sich freundliche User, die einem behilflich sind und die Wünsche in einen Skinpart umwandeln.
      Das gilt übrigens nicht nur für den 1080P, sondern auch für so ziemlich alle aktuellen Skins, die hier im Forum zu finden sind.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Man kann Tuner und die "Versorgungsleitungen" einzeln testen. Zugegeben, etwas aufwendig, zumal vor jeden Ab- bzw. Anschrauben von Antennenkabel die Box runtergefahren und stromlos gemacht werden soll. Quad- und Octo-LNB's oft mit der Zeit ein Übersprechen. Sprich Teilnehmerausgaengen stören dich gegenseitig. Diese Störungen aber nur bei Schaltvorgänge und relativ kurz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()