DVD/Blu-ray USB Player an Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVD/Blu-ray USB Player an Box

      Hallo,
      ich habe für meine Ultimo einen USB DVD/Blu-ray Player gekauft und würde nun gerne normale DVD oder Bluray's anschauen.

      Das DVD und das Blueray Plugin habe ich installiert.
      Ich kann aber einen DVD nicht abspielen, Dateien werden auch nicht angezeigt.
      Haber hier im Forum gesucht aber nichts brauchbares gefunden außer im FAQ, das auf einen Thread aus 2010 verlinkt.

      Kann mir jemand sagen an welchen Einstellungen ich noch setzen muss?

      Gruss und Danke,
      Boris

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke solche Laufwerke funktionieren nur am PC,...nicht an einer VU.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • @Databox, da muss ich widersprechen, ich habe meiner Frau das Haus mit der Schwarzwald-Serie gekauft (Nostalgie lebe hoch), diese läuft hervorragend am USB-Eingang auf der Vorderseite meiner VU-Duo 4K, vielleicht liegt es an deinem Player, mein Player hat ein eigenes Netzteil. Ich ziehe jedoch nach jedem Einsatz den Player von der VU ab, da der Player beim Start der VU jedesmal mit eingelesen wird und auch beim Zugriff auf die Festplatte ein wenig Zeit benötigt.
      Niemand ist perfekt !
    • Ein eigenes Netzteil am USB-Player könnte die Ursache sein. :thumbsup:

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Vielen Dank für den Hinweis.
      Mein USB DVD/Blu-ray Player hat kein eigenes Netzteil. Stattdessen hat der Player 2 USB Anschlüsse.
      Der zweite USB Anschluss ist allein der Stromversorgung vorbehalten. Beide Kabel hatte ich an
      der Box. Diese Kabel habe ich nun an ein USB Netzteil angeschlossen.
      -->> DVD funktioniert :)

      Blu-ray leider noch nicht. Sieht auch nicht so aus als würde das funktionieren.
    • fuer BR wird man vermutlich zusätzlich was installieren müssen. VTI-Feed diesbezüglich nichts installierbares gefunden. Wenn aus anderen Quellen was installiert werden soll, vorab Datensicherungen machen.
    • Es gibt Plugins die von den Programmierern nicht für unsere Boxen (bzw. VTI Image) "gedacht" sind. Sowas kann man dann nicht direkt bei uns runterladen und installieren. Frag mal Tante Google nach VU-Boxen & BR.