Tausche im Schlafzimmer Duo2 gegen ultimo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tausche im Schlafzimmer Duo2 gegen ultimo 4k

      Hallo
      Ich habe im Schlafzimmer eine Duo 2 und würde sie gerne gegen eine ultimo 4k tauschen. Im Wohnzimmer ist eine ultimo mit unicable. Die Duo hat 2 Antennenkabel dran. Jetzt möchte ich im Schlafzimmer an der neuen ultimo auch ein unicable anschließen. Ich habe auf dem Dachboden einen Verteiler der nur einen unicable Ausgang hat. Gibt es eine Möglichkeit ein unicable ins Schlafzimmer zu bekommen?
    • Du kannst das mit einem diodenentkoppelten 1-2 Verteiler machen. Wieviel unicable User /SCRs unterstützt deine unicable Installation? Für den FBC Tuner der ultimo4k kannst du 8 unicable User verwenden für 8 verschiedenen Transponder. Für die Box im Wohnzimmer hast du ja auch schon welche in Gebrauch. Jede SCR darf nur einmal vergeben werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Wieviel unicable User /SCRs unterstützt deine unicable Installation?

      Wo finde ich diese Information?
    • Entweder bei dem installierten unicable LNB bzw wenn du den Typen kennst, kann man das rausfinden.
      Oder bei einer Anlage mit unicable Switch am Quattro LNB bei den Daten vom Switch bzw wieder den Switch Typen rausfinden.
    • Diese Sachen habe ich.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Von dem Durline DCR 5-1-8 werden leider nur 8 SCRs zur Verfügung gestellt. Die müsstest du auf die beiden Ultimo 4K verteilen, z.B. 5 im WZ und 3 im SZ. Derzeit hast du wahrscheinlich alle 8 in Gebrauch.

      PS
      Kannst du zukünftig die Bilder bitte etwas verkeinern? Fotos mit 3 MB müssen nicht sein. Die Handy-Nutzer wären dankbar.
      Ich habe mal die überflüssigen Bilder entfernt und das Bild von vom Durline verkleinert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Du hast 8 Frequenzen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Was ändert sich denn im Wohnzimmer wenn ich jetzt 8 und später dann 5 hätte?
    • Ist dieser Verteiler richtig?
      Wie kann ich ein Bild verkleinern?
      Dateien
    • Jensi33 schrieb:

      Was ändert sich denn im Wohnzimmer wenn ich jetzt 8 und später dann 5 hätte?
      Das nur 5 unabhängige Transponder nutzen kannst, also 5 Tuner.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Du kannst ja in der ultimo4k im Wohnzimmer Tuner F-H mal deaktivieren, dann kannst du probieren, was geht.
      Nimmst du denn viel parallel auf, dann kann sich das auswirken.

      Hast du die Konfig dort selber gemacht und wirklich alle 8 Tuner A_H konfiguriert?

      BTW, die Ultimo4k ist abgekündigt, bekommst du nur noch, wenn die einer auf Lager hat oder gebraucht. Der Nachfolger wäre die Duo4kSE, die hat ebenfalls 1-2 DVB-S FBC Tuner.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Ich hab bei allen Tunern erweitert stehen. Ich glaube das bedeutet das ich alle nutze. Ich nehme manchmal 4 oder 5 Kanäle gleichzeitig auf. Geht das dann noch?
    • Wenn du 5 Frequenz dort lässt, gehen 5 Transponder und mindestens 5 verschiedene Aufnahmen, oft aber auch mehr, weil auf einem Transponder mehr als ein Sender liegt. Hängt von deiner Senderwahl ab, aber 5 gehen dann auf jeden Fall. Kann sein, dass du dann nicht mehr parallel alle Sender live schauen kannst auf der Box mit den 5 Aufnahmen, aber sehr unwahrscheinlich.
      Wirst du im Schlafzimmer denn auch Aufnahmen machen, sonst könntest du ja auf 6-2 aufteilen? Kannst du aber auch jederzeit ändern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Ahhhh, jetzt hab ichs geschnallt. Danke. Würde denn der Verteiler, den ich in Post 10 gepostet habe, gehen?
    • Mal ne blöde Frage.
      Wo siehst du denn den Vorteil von Unicabel im SZ?

      Ist es nicht besser, die 8 Frequenzen im WZ zu lassen und im Bedarfsfall vom SZ aus einen Timer im WZ zu programmieren?
      Brauchst ja lediglich Plugin Remotetimer auf der SZ Box zu installieren.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • In der Tat kann ein FBC Tuner auch mit einem klassischen Kabel im Schlafzimmer schon recht viel parallel von einer Sat Ebene verarbeiten.

      Ich stimme da @hajeku123 zu, dass das vermutlich viel besser wäre.
    • Ich habe 2 klassische Kabel im Schlafzimmer liegen. Was müßte ich mir denn dann für eine ultimo 4k bestellen? Und was kann die dann mehr wie die Duo 2 mit 2 Kabeln?
    • Mit zwei normale Satkabel hast du 2 Komplette Satebenen zur Verfügung.
      Damit deckst du fast alle deutschprachigen Sender ab.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()