Tausche im Schlafzimmer Duo2 gegen ultimo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn du sogar zwei Kabel im Schlafzimmer hast, dann schließe diese einfach an den beiden Buchsen des FBC Tuners der neuen Box an. Damit gehen dann auch 8 parallele Transponder von 2 der 4 Ebenen. Für meisten deutschen Sender reichen 2 Ebenen, aber und zu wirst du bei vielen parallelen Aufnahmen nicht jeden Sender anwählen können. Das ist dann mit unicable besser, wenn man 8 Frequenzen für den FBC Tuner hat.

      Bei deinem Setup würde ich wirklich das unicable im Wohnzimmer lassen und einfach beide klassischen SAT Kabel an die neue Box klemmen.

      Würde nicht auch eine uno4kse reichen? Die hat ja auch schon einen FBC Tuner, kann aber keinen zweiten, aber den brauchst du ja sicher gar nicht.
    • Hätte schon gerne die ultimo 4k.
      Wäre das der Richtige Verteiler wenn ich 8 im Schlafzimmer und 8 im Wohnzimmer haben wollen würde?
      Dateien
    • Wofür im SZ die Ultimo 4K, die Uno 4K SE ist mehr als ausreichend.

      Der Switch im Bild ist auch zu wenig, hat auch nur 8 SCR
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Und ich kann an der ultimo 4k im Wohnzimmer nur 1 Kabel anschließen. Was müßte ich denn für eine neue ultimo 4k bestellen wenn ich die 2 klassischen Kabel abklemmen möchte? Und könnte ich dann mit der Box so irgendwann mal auf unicable wechseln?
    • Wenn der switch in Post 22 nicht reicht, was müsste ich denn dann genau für einen haben?
    • Nein, der kann auch nur 8 Frequenzen, aber aufgeteilt auf 2 Ausgänge mit jeweils 4 Frequenzen. Ist also eher schlechter als heute mit dem Durline 5-1-8K

      Da du ein QUAD LNB hast, kannst du auch nicht ganz so einfach auf einen beliebigen unicable Switch mit mehr als 8 User gehen, es muss dann einer sein, der auch ein QUAD LNB ansteuern kann.
    • Mach mal eine kurze Pause und überlege dir, was du im SZ wirklich machen willst.
      Stand aktuell hast du 8 Frequenzen („Kabel“) im WZ und 2 Kabel im SZ. Das reicht dicke für den Normalgebrauch aus.
      Hast also 10 „Kabel“ insgesamt zum Aufnehmen und gucken.

      Ich sehe für einen Umbau, nur dafür, dass du 8 Frequenzen mit Unicabel im SZ hast, absolut keinen Vorteil.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Und ich sehe auch keinen Vorteil für eine Ultimo 4K im SZ gegenüber der UNO 4K SE, ausser er benötigt eine Funktion die die Uno 4 K SE nicht kann.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Mir gefällt die ultimo 4k einfach besser. Sry. Geld spielt keine große Rolle. Kann mir noch jemand etwas zu Post 24 sagen?
    • OK, wenn es so ist.
      Denk aber drann das die Ultimo 4K EOL ist und der Nachfolger die DUO 4K SE ist. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Dann achte auch darauf, dass du für beide Geräte 16 Frequenzen brauchst.
      Die meisten Multischalter / LNB haben nur 4 oder 8 Frequenzen. mWn ist die nächste Stufe dann 24 oder 32 Frequenzen
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • als ich die vergleiche zwischen ultimo 4k und duo 4k se gelesen habe, hatte ich das Gefühl das die ultimo 4k besser ist.
    • Naja, die tun sich gar nichts.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Wenn du unbedingt von den zwei Kabeln auf unicable gehen möchtest im Schlaftzimmer (so richtig verstehen kann ich das immer noch nicht), hier noch eine Idee.

      Bevor du nach einem größeren unicable Switch Ausschau hälst, der auch noch für ein QUAD LNB geeignet ist (ist nicht so gängig), könntest du auch einfach nochmal einen Durline 5-1-8K kaufen und vor oder hinter den heutigen 5-1-8K klemmen. Dann hast du für die neue Box einen eigenen Ausgang mit wieder 8 Frequenzen. Das ist vermutlich einfacher.

      Ich kenne aktuell keinen mit mehr als 8, der auch ein Quad LNB unterstützt. Vielleicht kennt hier ein anderen so etwas.
    • Ich habe eine HD+ und eine Sky karte. Die duo 4k hat nur platz für eine
    • Ich sag ja, die tun sich nichts. ;)
      Abgesehen davon, würde ich eine VU bei HM-Sat mit 3 Jahren Garantie kaufen.
      Und das eben nicht möglich da die Ultimo 4K End of Life ist.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Jensi33 schrieb:

      Ich habe eine HD+ und eine Sky karte. Die duo 4k hat nur platz für eine
      OK.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hast du du die Karten doppelt und in jeder Box oder machst du Homesharing. Die Karten könnten doch in die Ultimo4k wandern, die du schon hast und die neue Box nutzt diese über das Netzwerk. Solange die Karten mit oscam laufen, geht das ja. Oder sind die Boxen nicht per Netzwerk verbunden?