Tausche im Schlafzimmer Duo2 gegen ultimo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Duo 4k se bt ist die Version mit der grauen Fernbedienung. Das bedeutet wahrscheinlich das diese Fernbedienung Bluetooth ist und bei der schwarzen Version ist die Fernbedienung nicht Bluetooth.
    • Soweit mir bekannt ist, funktioniert die BT nicht, wenn die Box runtergefahren ist. Dann musst du die am Gerät selber einschalten oder mit einer IR Fernbedienung
    • Ich hab meine Boxen immer im standby.
      Da sollte es doch klappen, oder?
      Warum ist die ultimo 4k denn jetzt schon aus dem Programm genommen worden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

    • Wenn man die hübschen Displays der Boxen sehen kann und das IR-Licht der FB die Boxfront erreicht, für was brauch man dann eine BT-FB? Hat die BT-FB ein Micro eingebaut und man bräuchte gar keine Taste mehr zur drücken?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich benötige die bt Fernbedienung aus 2 Gründen. Ich hab sie manchmal unter der Decke und manchmal im Nebenraum um Musik lauter und lriser zu machen.
    • Die BT.Fernbedienung kann auch IR,siehe Bedienungsanleitung:
      "Der Bluetooth-Modus der Fernbedienung funktioniert nur in Verbindung mit VU+ Receivern die Bluetooth integriert haben (VU+ Ultimo 4K, VU+ Duo 4K und VU+ Duo 4K SE). Bei allen anderen Geräten arbeitet die Fernbedienung im IR-Modus."


      Gruß satdx62
      Gruß satdx62
    • Ich hab bei der ultimo 4k im Wohnzimmer eine bt Fernbedienung
    • oha. Das kann passieren?
      Ich bin grad ins Schlafzimmer gelaufen mit der bt Fernbedienung aus dem Wohnzimmer. Ich kann die ultimo 4k ausm Schlafzimmer steuern. Das ist dann nicht gut, oder? Oder kann man sie umprogramieren so das jede bt Fernbedienung seine Box hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

    • Wenn Du was falsch machst und mit der falschen FB verbindest, vermutlich Ja. Bei der BT-Gerätesuche müssten ja 2 FB gefunden werden, es sei denn, es wär nur die "richtige" erreichbar und gelistet.
    • Zum Thema Smartcards: warum nicht eine RaspberryPi und eine Stinger USB Kartenleser? Nimmt fast kein Strom, immer bereit. OScam drauf und fertig..
    • Die beiden Räume liegen so dicht aneinander das beide erreicht werden können. Ich habe es nicht verstanden. Bedeutet das jetzt das ich mit 2 bt Fernbedienungen Probleme bekommen werde?
    • worauf muß ich denn achten?
      Was kann ich falsch machen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()