VU+ uno 4K und HRTunerProxy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ uno 4K und HRTunerProxy

      Hallo zusammen,

      habe Probleme mit der Einbindung der Erweiterung von HRTunerProxy, um die Sender in Plex einzubinden.
      Hat jemand Erfahrung damit. Der Satellit wird mit der entsprechenden Anzahl von Sendern erkannt und die Sender sind in Plex zugewiesen, nur kommt immer wieder die Fehlermeldung in Plex, wenn versucht wird einen Sender aufzurufen.
      Die Fehlermeldung lautet: Sender konnte nicht eingestellt werden. Bitte Empfänger oder Antenne prüfen.

      Kann weder die HD+ Sender sehen noch die verschlüsselten Sky Sender.

      Weiß jemand Rat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DH1008 ()

    • Ne, da gab es noch einen anderen.
      Ich meine ab hier war das :)
      VU+ als SAT>IP Server
      Und ich stelle gerade fest, der knaller ist das auch nicht
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

    • Danke, werde mir mal die Threads durchlesen.

      Habe noch eine andere Enigma2 Box, die Mutant51, da läuft es problemlos, denke daher, dass es vielleicht mit Sky zu tun hat.

      Bei der anderen Box werden die HD+ Sender über OScam per Server geteilt......

      Aus den Threads werde ich nicht schlau, Problem ist, dass keinerlei Sender gestreamt werden können.
      Hatte zuerst nur eine HD02 Karte, damit hatte es funktioniert, dann später das Ciplus - Modul mit der Sky-Karte erweitert und dann konnte ich plötzlich keine Sender mehr streamen.....

      Das Plugin hatte ich neu gestartet und auch die Sender neu zugewiesen.

      Wie würde denn eine saubere Neuinstallation des Plugins aussehen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DH1008 ()

    • Hi,

      ich versuche mich auch gerade an PLEX mit HRTunerProxy und bekomme auch nur die Fehlermeldung lautet: Sender konnte nicht eingestellt werden. Bitte Empfänger oder Antenne prüfen.
      Ich habe aktuell noch keinen Plex Pass.
      Liegt aber nicht daran oder?!
    • Also am Plex Pass liegt es nicht. Diesen haben ich gerade gekauft, und bekomme die gleiche Fehlermeldung: Sender konnte nicht eingestellt werden. Bitte Empfänger oder Antenne prüfen.

      Tante Edith:

      funktioniert jetzt. ich habe im OpenWebIF die Autentizierung ausgeschaltet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fletch ()

    • Hallo Zusammen,
      Ich wollte gerade das HRtunerProxy plugin installieren. Allerdings taucht es nicht im VTi Panel auf. (in Dateisystem unter SystemPlugins kopiert, rechte vergeben und neugestartet.
      Vu+ UNO 4k SE
      VTi image v15.0
      Plugin latest master

      Ist das image ggf. nicht (mehr) kompatibel mit dem plugin?
      Plex soll darauf zugreifen können.

      Grüße
    • Hallo zusammen,
      Habe ein problem ein Plugin zum Laufen zu bekommen.
      HRTunerProxy
      Uno4K SE
      VTI 15.0.0

      Trotz Platzierung in richtigem Verzeichnis und Rechten (755) erscheint das Plugin nicht im GUI (Erweiterungen/System..)
      Weiss jemand, ob es kompatibel zu VTi 15 ist? Ggf. VTi 13?
      Gruesse,
      Max
    • Hallo zusammen,
      Habe ein problem ein Plugin zum Laufen zu bekommen.
      HRTunerProxy
      Uno4K SE
      VTI 15.0.0


      Trotz Platzierung in richtigem Verzeichnis und Rechten (755) erscheint das Plugin nicht im GUI (Erweiterungen/System..)
      Weiss jemand, ob es kompatibel zu VTi 15 ist? Ggf. VTi 13?
      Gruesse,
      Max
    • Du hast jetzt vier Beiträge in diesem Forum, und in allen vier Beiträgen immer das gleiche gefragt...

      Wenn da keine Antworten kommen liegt das vielleicht daran, dass keiner hier das Plugin HRTTunerProxy kennt und darum nichts dazu sagen kann.

      Verweise auf die anderen Foren, in denen dieses Plugin diskutiert wird, hast Du ja schon bekommen.
    • @luedi

      Nach dem Entpacken das im Ordner enthaltene Unterverzeichnis "plugin" zuerst umbenennen in "HRTunerProxy" und nur diese Datei in den entsprechenden Pfad der Box schieben.

      Box neustarten.

      Bei mir hat das problemlos geklappt.

      Eine ausführliche und verständliche Anleitung findest du hier
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • @RickX
      Ich habe nach dem ersten Beitrag das Support Forum zu VTi 15 bemüht ( VTi 15.0.x Support-Thread (Duo2, Solo2, Solo SE, Zero, Solo 4k, Ultimo 4k, Uno 4K, Uno 4K SE, Zero 4K, Duo 4K SE, Duo 4k),
      wobei dieser Post von jemandem hierher verlegt wurde. Sorry.

      Danke an @slandy. Ich habe genau diese Anleitung befolgt und keinen Erfolg gehabt. Daher bin ich jetzt hier.
      Ich werde mein Glück noch einmal versuchen und ggf. bei GitHub oder meintechblog.de nachfragen.

      Eine konkrete Frage. Wo finde ich das log in dem ggf. Plugin load errors auftauchen würden?

      Grüße und Danke für die Geduld.
    • Bist du sicher mit dem richtigen Verzeichnis? Vielleicht eine Ebene zu tief drin? Ich meine sowas hatte ich mal am Anfang. Bei mir läuft das plugin ohne Probleme. Aber die DVR Funtion von Plex zickt arg rum. Die Verbindung klappt aber.
      VTI15 habe ich drauf

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kingdingeling23 ()

    • Hallo

      ich bin nun auch an der Stelle das Live TV nicht funktioniert.

      Die Einrichtung meiner Solo4k und Plexserver hat soweit geklappt.

      Nur startet der Stream einfach nicht.

      Eine Fehlermeldung erscheint.

      Kann es an VTI 15 liegen?
    • Zur Info wer es auch versucht:

      Hier hatte ich einen Haken gesetzt, ohne läuft es.

      Deaktiviere Video-TranscodierungDeaktiviere generell Transcodierung des Videodatenstromes. Wenn aktiviert, wird Ton gffs. immer noch transcodiert sowie Dateicontainerformate ineinander umgewandelt.
      Dateien
      • Haken.png

        (120,93 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cambridge1976 ()