Vu+ Solo2 Transcoding

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Solo2 Transcoding

      Hallo leute,

      ich möchte gerne von der Vu+ Zero zur Vu+ Solo2 rüberwechseln da diese box laut vu+ wiki transcoding kann damit man unterwegs streamen kann und somit die bitrate einstellen kann damit man nicht soviel datenvolumen verbraucht.

      Momentan klappt unterwegs streamen wunderbar, vpn usw. hab ich schon alles eingestellt.

      Problem ist aber:
      Wenn ich mir einen stream unterwegs anschaue wird dadurch viel datenvolumen verbraucht da ich ja eine vu+ zero habe die leider kein transcoding kann.

      bei vu+ wiki habe ich gelesen dass z.b die Vu+ Solo2 transcoding unterstützt und die vu+ duo2 sogar hardware transcoding.

      WAS IST DA DER UNTERSCHIED ZWISCHEN HARDWARE TRANSCODING(VU+DUO2) & NORMALES TRANSCODING (VU+SOLO2) ???

      blicke leider da nicht durch, habe im internet nichts dazu gefunden ...

      kann ich denn mit der vu+ solo2 normales transcoding benutzen damit die bitrate runtergestellt wird und ich nicht so viel datenvolumen verbrauche ?!?!?!

      internetleitung Telekom 250.000dsl und 40Mbit upload
      wäre euch sehr dankbar für eine aufklärung !


      Gruß
    • Ich würde dir eine uno4kse empfehlen, wenn du eine neu Box kaufen möchtest, auch wenn dir 4K nicht wichtig ist. Die macht auch HW Transcoding und ist deutlich moderner als eine Solo2.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Glaube mal gelesen zu haben, dass bei irgend einen Boxmodell es fixe, nicht veränderbare, Vorgaben in Bezug auf das Transcoding gibt. Ob das die Solo² ist entzieht sich meiner kenntnis, kann den Thread nicht mehr finden.
    • Die Solo2 macht Transcoding mit max. 1mb .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ja hab ich auch inzwischen gefunden. Habe auch gelesen dass die qualität irgendwie bei 420x212 ist oder so in der art :D
      ist das ausreichend ? Würde so oder so immer auf mein iphone xs max streamen und nie auf pc oder so.

      ja hab ich auch gelesen dass ist die solo2. Die einstellungen kann man da leider nicht ändern, ist vorgegeben.
      ist das also der unterschied zwischen software transcoding und hardware transcoding ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wenn du mehr hörst als schaust, wirds reichen . ;)

      Ich würde aber trotzdem zumindest eine uno4k empfehlen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110