EMC: über Symlink eingebundene NAS löst reboot der Gui aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EMC: über Symlink eingebundene NAS löst reboot der Gui aus

      Hallo Leute,

      ich habe im EMC über Symlink ein Verzeichniss auf meiner NAS mit aufgenommenen Filmen (mitlerweile 1186 Filme insgesamt 5 TB) eingebunden.
      Bis vor 3 Tagen konnte ich darüber problemlos Filme auswählen und angucken.

      Seit gestern kann ich das Verzeichniss im EMC nicht mehr auswählen. Wenn ich es tue wird es nicht geöffnet sondern mit 2 Sekunden verzögerung ein Reboot der Gui ausgelöst. Aufnahmen werden unterbrochen und mit der Endung 001 neu gestartet.

      Ich habe keinen Dunst wo der Fehler liegt oder wo ich suchen soll.

      Wer kann mir helfen?

      Uwe
    • wenn die Kiste neu startet, sollte es ein Crashlog auf der Festplatte geben.
      Es könnte evtl. helfen, dieses hier zu posten ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Ist das die richtige Datei? Auf Grund Datum und Uhrzeit könnte das hinkommen. Kann aber leider mit dem Inhalt nichts anfangen.

      Habe noch diesen Screenshot gemacht. Wenn ich im EMC mit der Fernbedienung auf "Datengrab"=die NAS runterscrolle und diesen Ordner dann mit "OK" öffnen will passiert der Fehler. Wenn ich über "OpenWebif" zugreife funktioniert alles Einwandfrei. Wenn ich über den "Media Player" gehe funktioniert es auch über die Fernbedienung.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garfield- ()

    • Dies scheint den Crash auszulösen:

      Quellcode

      1. ValueError: invalid literal for int() with base 10: '"backdrop" : [ "https://image.tmdb.org/t/p/original/mWtSXync8vAOzwHVGDLUxFShicD.jpg" ],'
      Ich kenn mich mit EMC nicht aus. Da gibt es wohl eine Backdropfunktion, die Bilder von tmdb.org läd. Schalte das in EMC mal aus und teste , ob der Fehler dann verschwindet.
    • Ok, das muss ich aber Morgen erst mal suchen, wo das ist. Ich melde mich dann wieder ob das funktioniert hat.
    • Ansonsten versuch mal, ob der Fehler mit Movielist (statt EMC) auch auftritt. Sehr wahrscheinlich nicht.
    • Nur eine vage Vermutung:
      Hast Du „Alarmstufe Rot“ in Deinem Datengrab? Dann lösche den Film mit alles zugehörigen Dateien (auch Cover, Backdrops u.ä.) mal, starte die Box neu und versuche es erneut.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Hallo,
      so habe beides ausprobiert aber im EMC (in den Einstellungen) kann ich nichts finden wo ich das ausschalten kann.
      Der Film Alarmstufe Rot befindet sich zwar auf der NAS, aber das Ausschneiden und Verschieben auf eine Andere, nicht verknüpfte HDD bringt nichts.

      Und ja mit Movielist funktioniert das aufrufen des Datengrabs und das absüielen von Filmen problemlos. Nur funktioniert das der Schnitteditor auch?

      Uwe
    • Dann werde ich mal "Movielist" probieren. Wird aber ne Weile dauern, bis ich das alles richtig installiert habe. Bin leider nicht so der Spezialist sondern mehr der User der einfach von den Möglichkeiten der VU+ begeistert ist.

      So, das ging jetzt alles viel schneller als gedacht. EMC deinstalliert und Vu+ neu gestartet und schon war ich in der Movieliste und da hatte ich vollen Zugriff auf die lokale HDD und die NAS. Keinen Absturz mehr und noch dazu viel schneller als alle Aktionen im EMC.

      Allerdings muss ich mich in "Movielist" erst mal orientieren und durch die Einstellungen arbeiten.

      Ich Danke Euch erst mal ganz herzlich. wenn ich noch Fragen habe werde ich mich nochmal melden.
    • Wenn du in der Movieliste die Menü-Taste drückst, findest du viele zusätzliche Funktionen und kannst dir auch die Farbtasten personalisieren.
    • Euch allen nochmal viiiielen Dank. Habe mir jetzt die Movielist konfiguriert und sie bietet mir alles was ich benötige.

      Was ich besonders gut finde, ist die Sprache in der die ganzen Konfigurationspunkte verfasst ist. Das ist ein auch für mich als älterem User, der in der Schule nur ein bischen Oxford-English gelernt hat viel einfacher als das Englisch-Durchsetzte Deutsch das gerade im Computerbereich so oft verwendet wird. Da muss ich viele Worte erst durch den Translator jagen da mein English dafür nicht mehr reicht.

      Also nochmal an alle viiielen Dank. Wenn ich nicht hier im Forum so viel Unterstützung erhalten hätte wäre ich sicher nicht in der Lage gewesen mitlerweile die dritte VU+ so erfolgreich zu nutzen.

      Uwe

      :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: