RTL, VOX und Sat1 gleichzeitig aufnehmen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RTL, VOX und Sat1 gleichzeitig aufnehmen?

      hi

      mein Vu+duo2 hängt an einem Sat-LNB. Kann ich gleichzeitig RTL und VOX aufnehmen? (Transponder 89) Und dann mit dem anderen Sat-Gerät (mit eigenem Sat-LNB) Sat1 (Transponder 107)?

      LG
      topfy
    • Warum ein anderes Sat-Gerät? Das geht auch mit der Duo2, wenn die 2 Tuner oder einen Dual-Tuner hat, sogar mit nur einem Sat-Kabel.
    • Du kannst alle Sender, die auf einem Transponder kommen, gleichzeitig aufnehmen.

      An dem einen LNB kannst du gleichzeitig mit einem zweiten Empfänger einen der anderen Transponder empfangen, die im gleichen Frequenzband (high/low) und mit der gleichen Polarisation (hor/ver) gesendet werden.

      Oliver

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von OliverSo ()

    • Danke für die Antworten. Das macht die Sache klarer. RTL und VOX gleichzeitig aufnehmen habe ich mal ausprobiert. Klappt. Mein VU+duo2 hat 2 Tuner. Da aber nur 1 Sat Kabel angeschlossen ist, würde doch der andere Tuner gar kein Input bekommen? Ich weiß grad auch gar nicht, wie man den Tuner umschalten würde.

      Firmware-Version: VTi 13.0.4
      Tuner A Vuplus DVB-S NIM(AVL6222) (DVB-S2)
      Tuner B Vuplus DVB-S NIM(AVL6222) (DVB-S2)
    • Du musst die Tuner nicht umschalten. Die Box nimmt automatisch den richtigen Tuner.
      Wenn Du zwei Einzel-Tuner hast, müssen die in der Tat beide angeschlossen sein, um empfangen zu können.
      Bei einem Doppel-Tuner kann das Signal intern durchgeleitet werden (Einstellung "verbunden mit").
    • Das ist der Doppeltuner.
      Du musst Tuner B nur auf "verbunden mit Tuner A" einstellen. Dann wird er intern verbunden und bekommt das gleiche Signal wie Tuner A.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Nein, da braucht man ein Loopkabel von Ausgang Tuner A zu Eingang Tuner B.
      Die Einstellung ist aber die gleiche, damit das System weiß, dass nur 1 Sat-Ebene empfangen werden kann.