Ausgabe von Telnet speichern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausgabe von Telnet speichern

      Ich stehe gerade auf dem Schlauch.
      Ich möchte die Telenet-Ausgabe speichern.
      Mit DCC _Telenet geht das, aber nur bedingt.
      Welches ist das beste Programm, womit man die Telenet Ausgabe kopieren und speichern kann.
      Mit Putty hab ich es nicht hinbekommen.
    • Mit Putty brauchst du lediglich den Text markieren und dann die Maus loslassen.
      Damit ist der markierte Text automatisch in der Zwischenablage und kannst den wo anders einfügen
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Jo, das geht auch, aber da habe ich schonmal die tollst sachen gehabt. Kann hier aber sein, das die Maus ein wenig prellt (was auch ggf so ein paar Doppelpost hier von mir erklären könnte :) )
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • @'Petry1'

      Telnet: Links oben klicken, Bearbeiten und Markieren (oder alles) wählen und Enter.

      Das Ergebnis ist dann als flacher Text im Zwischenspeicher.
      Dateien
      • Unbenannt.png

        (12,62 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Petry1 schrieb:

      Weil, wenn ich bei Putty die Eingabe mit Enter bestädige, wir Putty geschlossen....dann kann ich nichts kopieren
      Was für ein Kommando gibst Du da denn ein?
      Eigentlich sollte danach der nächste Eingabe-Prompt kommen...

      Wenn Du etwas aufrufst, was viele Ausgaben macht, kann die Ausgabe schonmal größer sein als das Fenster und im schlimmsten Fall auch größer als der Pufferbereich. Dann sind die ersten Zeilen weg und Copy&Paste bringt nur die letzten Zeilen.

      Dafür gibt es in Putty was besseres. Einfach in Putty in Session/Loggin einstellen, dass "All session output" in eine Log-Datei geschrieben werden soll. Damit geht nichts verloren.
    • Petry1 schrieb:


      wenn ich bei Putty die Eingabe mit Enter bestädige, wir Putty geschlossen....
      verstehe ich nicht. Bei mir wird Putty nicht durch drücken der Enter Taste geschlossen.
      Außerdem braucht du gar kein Enter drücken, Nur die Linke Maustaste drücken, Maus mit gedrückter linker Taste über den Text fahren (wird damit markiert) und dann die Maustaste wieder loslassen.

      Fertig...
      Damit ist der markierte Text bereits in der Zwischenablage
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Kannst die Ausgabe auch direkt in eine Datei umleiten :
      z.B. in eine neu Datei:
      ls -la > /tmp/log.txt
      oder an bestehende Datei anhängen :
      ls -la >> /tmp/log.txt
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Oder auch so. :)
      @Petry1 , bei mir geht Putty nur dann aus, wenn der Befehl lautet, wie auch immer, schalte mich ab. Dann kann es sein, je nach dem, Ob es Deine VU ist, oder was anderes, das rein von der Theorie noch was kommen müsste, die Verbindung aber gekappt wurde
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

    • Bei der Umleitung der Ausgabe in der Shell mit > muss aber berücksichtigt werden, dass Fehlermeldungen dann nicht in der Datei landen.
      Normale Ausgaben werden nach STDOUT geschrieben, Fehlermeldungen mach STDERR.
      Bei der Umleitung mit > wird nur STDOUT in die Datei geschrieben.

      Wenn beide File Handles zusammen in eine gemeinsame Datei umgeleitet werden sollen, muss man das so eingeben
      ls -la > gemeinsam.txt 2>&1